Was erwartet Sie ?
1. Zusammenstellung von maschinenbegleitenden Betriebsanleitungen und Maschinendokumentationen, wie z. B. Installations-, Bedienungs- und Wartungsanleitungen, Kundenstücklisten, Wartungspläne, unter Einhaltung der Maschinenrichtlinien und nach kundenspezifischen Lastenheftvorgaben
2. Planung mit den angrenzenden Fachbereichen, zwecks Sicherstellung der termingerechten Bereitstellung von Dokumentationen sowie enge Zusammenarbeit mit der Konstruktion
3. Kommunikation, Recherche und Klärung der zur Dokumentation notwendigen Informationen
4. Verwaltung und Prüfung von Materialzeugnissen und Dokumentationen der Unterlieferanten
5. Koordination von externen Übersetzungen, als auch Durchführung von eigenen Übersetzungen mittels passender Übersetzungs-Software
6. Zusammenstellung der Dokumentationen elektronisch und in Papierform
7. Mitwirken bei der systematischen Verbesserung und Weiterentwicklung der Dokumentationserstellung
8. Kontinuierliche Optimierung der Dokumente
9. Verwaltung von Normen und Richtlinien
Was bringen Sie mit ?
10. Technische, kaufmännische oder sprachliche Ausbildung mit gutem technischen Grundverständnis (beispielsweise Bürokaufleute mit technischen Kenntnissen oder Technische Zeichner (m/w/d)
11. Erfahrung im Dokumentenmanagement bzw. allgemeiner Aktenpflege
12. Sicherer Umgang mit MS Office Programmen (Word, Excel, Power Point) und Adobe Acrobat. CAD-Kenntnisse wünschenswert
13. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
14. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
15. Motivierte und teamorientierte Persönlichkeit mit analytischem Denken, Planungs- und Organisationstalent
16. Selbständige, zuverlässige, präzise und zielorientierte Arbeitsweise
17. Fundierte Kenntnisse in der Technischen Dokumentation, idealerweise im Anlagenbau, wünschenswert
18. Kenntnisse gängiger Normen und Richtlinien zur Erstellung technischer Dokumentationen, wünschenswert
Warum innomatec ?
19. Seit 40 Jahren bieten wir einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen und anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben mit eigenem Gestaltungsspielraum
20. Umfangreiche Einarbeitung und ein eigenes Weiterbildungsbudget (von 1.000 € pro Jahr und pro Mitarbeitenden, damit Sie sich stets für neue Herausforderungen begeistern können)
21. Attraktive soziale Leistungen, u.a. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Dienstrad-Leasing, kostenfreie Getränke, Parkplätze und Mitarbeiterfeste
22. Modern ausgestatteter Arbeitsplatz sowie flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell) mit Möglichkeit für Home-Office
Über uns
passion for inno vation
Wir bei innomatec bieten bereits seit 40 Jahren intelligente und innovative Lösungen im Bereich der Funktions- und Dichtheitsprüfung an, die namhaften Kunden helfen, Qualitätsprodukte herzustellen. Das Auto, das Sie fahren, die Unterhaltungselektronik, die Sie benutzen, Haushaltsgeräte und lebensrettende medizinische Geräte wurden möglicherweise mit unserer Technologie getestet. Wir sind ein stabiles, expandierendes, mittelständisches Unternehmen und Teil der TASI-Gruppe, einem Netzwerk internationaler Unternehmen und suchen neue Mitarbeitende.
innomatec Mess- und Schnellanschluss-Systeme GmbH, Am Wörtzgarten 12-14, 65510 Idstein