Das ist dasArbeitsumfeld:
Wirberaten und entwickeln unsere Kunden in vielen Themenfeldern derinternen Kanzleiprozesse und –steuerung. Unsere Strategie- undManagementberatung unterstützt unsere Kunden ab der Kanzleigründungvon der Strategiefindung, über Führungs- undPersonalfragestellungen, der Vermarktung, Prozessoptimierung unddem Qualitätsmanagement bis hin zur Kanzleibewertung undNachfolgeplanung.
Das sind dieAufgaben:
* Sieanalysieren, bewerten, optimieren und dokumentierenGeschäftsprozesse hinsichtlich Effizienz undQualität.
* Sie leitenProjekte im Bereich der Prozessoptimierung fürSteuerberatungskanzleien.
* Sieführen Qualitätsmanagementsysteme ein und bereiten unsere Kundenauf eine anschließende Zertifizierungvor.
* Sie entwickelnund optimieren Methoden und Dienstleistungen im BereichProzessoptimierung undQualitätsmanagement.
* Siebegleiten unsere Kunden auf dem Weg der digitalen Transformationdurch prozessorientierte und softwareübergreifende Vertriebs- undBeratungsaktivitäten, gemeinsam mit Partnern und unterstützen beider Maßnahmenumsetzung.
Das suchenwir:
ErforderlicheSkills:
* Siebesitzen ein abgeschlossenes Studium derWirtschaftswissenschaften oder einevergleichbare Qualifikation mit entsprechenderWeiterqualifizierung.
* Sie haben fundierteKenntnisse über Arbeitsstrukturen und Prozesse in der BrancheSteuerberatung/Wirtschaftsprüfung, Lust auf spannende Projekte beiKunden und können (erste) Erfahrungen im Projektmanagementvorweisen.
* Sie verfügen über ausgeprägteanalytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine hoheBeratungskompetenz, treten sicher auf und haben eine ausgeprägteKommunikationsfähigkeit.
* Siehaben keine Berührungsängste mit Digitalisierung, Software undIT.
* Idealerweise verfügen Sie bereits überTrainings-, Schulungs- undBeratungskompetenzen.
ErlernbareSkills:
* Diebenötigten fachlichen Kenntnisse im Bereich der Kanzleiprozesse undweitere Kompetenzen erlernen Sie im Rahmen eines gezieltenEinarbeitungsplans und begleitendes training on the job mitPaten.
* Sie haben Spaß an einerAußendiensttätigkeit mit Schwerpunkt in Süddeutschland bei Bedarfauch mit bundesweitenEinsätzen.
Das bietenwir:
* GroßesAngebot an fachlichen und persönlichen Weiterbildungen innerhalbund außerhalb der Arbeitszeit sowie zahlreiche interne Communitieszum Vernetzen und gegenseitigenLernen
* Work-Life-Balanceaufgrund von ortsungebundenem Arbeiten in unseren modernenNiederlassungen, bei den Kunden vor Ort oder von zu Hause aus –inklusiveattraktivem Dienstwagenaus einer Vielzahl von Automarken mit individueller Ausstattung,auch zur privatenNutzung
* Honorierungdes persönlichen Engagements durch eine Bonuszahlung gekoppelt anverschiedeneZielvereinbarungen
* Undvieles mehr…
Das sind wir:
DATEV ist mehrals ein grünes Rechteck. Wir sind einer der größten Software- undIT-Dienstleister Europas mit Hauptsitz in Nürnberg. Mehr als 9.000Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung derGeschäftsprozesse unserer über 700.000 Kund:innen voranzutreiben.Diese vertrauen auf unsere PC- und Cloud-Lösungen sowie mobilenApps und rechnen damit beispielsweise monatlich rund 14 MillionenLohnabrechnungen ab. Wir sind eine starke und offene Community, inder die Menschen nicht nur schnell ankommen, sondern auch gernebleiben. Dafür sorgt unsere Kultur von Sicherheit und Offenheit,die auf eine technologisch fortschrittliche Arbeitsumgebung trifft.Diversity, Equity und Inclusion sind für uns die essenzielleGrundlage, damit alle gleichberechtigt am Arbeitsleben teilhabenkönnen. Dafür steht DATEV jeden Tag ein. Die beste Zukunft entstehtin starker Gemeinschaft.#WirsindDATEV!
Wir freuen unsauf die Bewerbung über unser Karriereportal und auf einKennenlernen. Um einen sicheren und effizienten Bewerbungsprozesszu gewährleisten, bitten wir auf der nächsten Seite um die Anlageeines Bewerbungsaccounts. Kontakt: Jessica Gebhardt Telefon:+49 (911)31955590
E-Mail:
karriere@datev.de