Arbeiten bei uns bedeutet
Bei uns erhalten Sie eine umfassende Einarbeitung
Durch eine zielführende, strukturierte und nachhaltige Einarbeitung durch erfahrene Kollegen, sind sie schnell sicher in Ihren Aufgaben und Arbeitsabläufen
Ihre Entwicklungsziele werden von uns gerne gefördert
Sie erhalten jederzeit die Möglichkeit, sich in ihrem Fachgebiet und zu Spezialthemen weiterzubilden, um somit ihre fachlichen Kompetenzen zu stärken. Die entstehenden Kosten werden von uns gerne übernommen
Bei uns sind sie immer up to date
Sie erhalten regelmäßige Lehrgänge zu aktuellen Gesetzesänderungen und Schulungen zur Software von DATEV
weitere Aufgaben sind u.a.
* die Lohn- und Gehaltsabrechnung führen Sie selbständig durch
* sie sind Ansprechpartner für die vielseitigen Fragen unserer Mandanten zu lohn- und sozialversicherungsrechtlichen Themen
* Sie führen Lohnkonten und Personalakten, pflegen Stammdaten und übernehmen die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden.
Diese Fähigkeiten zeichnen Sie aus
* Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Buchhalter oder alternativ einen anderen kaufmännischen Abschluss, idealerweise eine Weiterbildung zur Fachkraft für Lohn und Gehalt, Fachassistent Lohn und Gehalt oder Lohn- und Gehaltsbuchhalter
* Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, Entgeltabrechnung als Lohnsachbearbeiter, bestenfalls im Kanzleiumfeld
* Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Sie verstehen sich als payroll specialist
* Gute MS-Office, idealerweise gute Datev-Kenntnisse.
* Interesse an aktuellen Digitalisierungsthemen der Lohnbuchhaltung
* Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit.
Das können Sie von uns erwarten
* einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren Branche
* eine attraktive und marktgerechte Vergütung
* 6 Wochen Urlaub
* flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten mit der Möglichkeit von mobilem Arbeiten
* monatliche Inhouse Schulungen durch externe Fachberater
* modernste Arbeitsmittel mit 3 Bildschirmen und höhenverstellbaren Schreibtischen
* Firmenfahrrad Leasing
* Regelmäßige Team-Events
* Gesundheitsmaßnahmen und betriebliche Altersvorsorge
* kostenlose Getränke und Obst
* eine wertschätzende Zusammenarbeit
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an
Alexander Neutz
bewerbung@lehleiter.de
Über uns
Mit Leidenschaft, Motivation und Fachkompetenz sind wir ein vertrauensvoller Ansprechpartner für unsere Mandanten. Diese Werte zeichnen unsere Unternehmenskultur und die Zusammenarbeit unserer rund 150 Beschäftigten aus. Das Wohlbefinden und die persönliche sowie fachliche Unterstützung unserer Mitarbeitenden steht für uns im Mittelpunkt. In einer freundlichen, offenen Atmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen bieten wir als Steuerkanzlei ein umfassendes Portfolio an Beratungsleistungen und für Sie alle Möglichkeiten sich beruflich zu entfalten.
Unser vertrauensvolles und partnerschaftliches Teamwork hat entscheidend zum Unternehmenserfolg und Wachstum in den letzten Jahren beigetragen. Diesen Weg möchten wir, als moderne und zukunftsorientierte Steuerberatungskanzlei mit nachhaltigen Perspektiven, mit Ihnen gemeinsam fortführen.