Wir, ein renommierter Personaldienstleister, suchen im Auftrag eines angesehenen Unternehmens aus dem Raum Freiburg einen erfahrenen Lohnbuchhalter (m/w/d) mit fundierten SAP-Kenntnissen zur Unterstützung der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Bei unserem Auftraggeber handelt es sich um ein etabliertes IT-Dienstleistungsunternehmen, das innovative Lösungen in den Bereichen Netzwerktechnologie, IT-Infrastruktur und digitale Transformation bietet.
Ihre Vorteile
* Flexible Arbeitszeiten
* Anteiliges Homeoffice / hybrides Arbeiten
* Zeitnahes Feedback zu Ihrer Bewerbung
* Offener Austausch via Telefon, digital oder persönlich
* Karriereperspektiven über das aktuelle Stellenangebot hinaus Vorbereitung, Briefing, Coaching für die Vorstellungsgespräche bei unseren Auftraggebern
* Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung
Ihre Aufgaben
* Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit SAP
* Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten
* Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte in lohn- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
* Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Reports
* Zusammenarbeit mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und Finanzämtern
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Lohnbuchhaltung
* Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Sehr gute MS Office und SAP-HCM-Kenntnisse
* Sehr gute Deutschkenntisse in Wort und Schrift
* Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
Interessiert?
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.