Das Unternehmen
Aufgaben
* Strategische Ausrichtung und Aufbau von HR-Prozessen
* Verantwortung des kleinen Teams ( 1 MA)
* Bearbeitung operativer HR-Tätigkeiten entlang des Mitarbeiter-Lifecycles
* Durchführung von Recruitingmaßnahmen zur Gewinnung neuer Mitarbeiter
* Eigenständige Personalplanung und Entwicklung von Schulungsmaßnahmen sowie Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
* Beratung und Unterstützung des Managements in allen HR- und arbeitsrechtlichen Fragen
Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifikation
* Mehrjährige und einschlägige Erfahrung in operativer HR-Arbeit in einem Industrieunternehmen
* Erste gesammelte Leitungserfahrung
* Sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht
* Gute Englischkenntnisse
Vorteile
* Unbefristete Festanstellung bei einem zeitgemäßem Unternehmen in sinnstiftendem Marktumfeld
* Großer eigener Gestaltungsspielraum sowie sehr kurze Entscheidungswege
* Attraktives Gehaltspaket inkl. Weihnachtsgeld
* Gute Einarbeitung durch ein freundliches und aufgeschlossenes Team