Ihre Aufgaben:
* Kundenservice: Sie verantworten die Vorbereitung und Durchführung von Wartungen, Kalibrierungen, Modifikationen und Inbetriebnahmen an Prüfständen bei unseren nationalen und internationalen Kunden
* Ebenso gehören Reparaturen, Instandhaltungen und das Beheben von Störungen an Prüfständen zu Ihrem Aufgabenfeld. Dies kann via E-Mail, online als Fernwartung oder direkt vor-Ort geschehen
* Dokumentation: Ihre Serviceeinsätze belegen Sie u.a. anhand von Lieferscheinen, Zeitnachweisen, Wartungs-, Kalibrier- und Abnahmeprotokollen. Sie verfolgen die Begleitdokumentation inkl. der anfallenden Protokolle, Qualitätsnachweise und Parameterdateien
* Schnittstelle: In Ihrer Tätigkeit stellen Sie ein reibungsloses Ablaufen zwischen Kunde, Engineering und der Projektleitung bei Umzugs- und Modernisierungsprojekten sicher
* Intern arbeiten Sie eng mit der Factory und den weltweiten Service-Standorten zusammen
* Technischer Support: Bei Serviceangeboten unterstützen Sie Ihre Vertriebskolleginnen und -kollegen durch Ihr technisches Knowhow
Ihre Qualifikationen:
* Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder Mechatronik mit dem Schwerpunkt Automatisierungs-, Regelungs- oder Batterietechnik oder im Bereich der Leistungselektronik
* Sie haben eine elektrotechnische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister und Berufserfahrung
* Die Qualifikation zur Elektrofachkraft ist von Vorteil
* Sie arbeiten in der SPS-Programmierungen mit Siemens S7 und TIA Portal
* Sie kommunizieren gerne in Deutsch und Englisch
* Sie besitzen den Führerschein Klasse B
* Sie bringen die Bereitschaft mit bis zu 70% im Jahr Ihrer Arbeitszeit national wie international unterwegs zu sein
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Angenehmes Arbeitsklima
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche
* Mögliche Übernahme in Festanstellung bei unserem Kunden