Als aufstrebendes mittelständisches Familienunternehmen in der Pumpenindustrie agiert Lotzer & Mühlenbruch (L&M) seit über 35 Jahren erfolgreich auf globalen Wachstumsmärkten. Auf Basis eines großartigen Teams konnte L&M durch Agilität, Zuverlässigkeit und Qualität vom Nischenanbieter zu einem der führenden Hersteller der Branche werden.
Gepumpt wird immer: Von Biomethan über Papier und Zellstoff, bis hin zu Anlagen der Lebensmittelindustrie hilft L&M seinen Kunden mit zuverlässiger Maschinentechnik eine wirtschaftliche und stabile Produktion zu gewährleisten.
* Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung (Kreditoren, Debitoren)
* Erstellung und Buchung von Eingangsrechnungen
* Vorbereitung des Zahlungsverkehrs
* Kontenabstimmung sowie Klärung und Überwachung von Differenzen
* Abwicklung des Postein- und ausgangs
* Dokumenten- und Aktenverwaltung
* Unterstützung bei allgemeinen administrativen Aufgaben
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung im Rechnungswesen oder im Büromanagement
* Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
* Selbstständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise
* Offenheit gegenüber neuen Aufgaben und Herausforderungen
* Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, ERP-Systeme, wünschenswert NAV)