Für unseren Kunden, welcher großen Wert auf Innovation, Qualität und Kundenzufriedenheit legt und sich als Aufgabe genommen hat, Mobilität für alle Menschen zu verbessern, suchen zur Verstärkung des Einkaufsteams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Einkaufssachbearbeiter (m/w/d) in Öhringen.
Aufgaben:
* Erstellen von Anfragen und Angebotsvergleichen
* Verantwortung für die Verhandlung von Einkaufsbedingungen und Rahmenverträgen
* Identifikation und Auswahl von Lieferanten in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
* Bestellabwicklung und -Überwachung sowie Rechnungsprüfung
* Durchführung von Marktanalysen und Evaluierung neuer Beschaffungsmöglichkeiten
* Kontinuierliche Optimierung der Einkaufsprozesse und Kostenkontrolle
* Sicherstellung der Einhaltung von Qualitäts- und Lieferterminvorgaben
Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Einkauf
* Analytisches Denkvermögen und strategische Herangehensweise
* Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
* Sicherer Umgang mit MS Office und SAP-Kenntnisse
* Teamorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Wir bieten:
* ein attraktives und abwechslungsreiches Aufgabenbereich
* modernes und positives Arbeitsumfeld
* eigenverantwortliches Arbeiten
* leistungsgerechte Bezahlung
* sicherer Arbeitsplatz
#J-18808-Ljbffr