Über das Unternehmen
Eine dynamische Auswanderungsagentur, die Menschen auf ihrem Weg in ein neues Leben im Ausland begleitet.
Was bieten wir dir?
~100 % Remote: Arbeite von überall – ob von zu Hause oder unterwegs.
~ Flexible Arbeitszeiten: Gestalte deine Arbeitszeiten nach Absprache selbst.
~ Flache Hierarchien: Eigenverantwortung und Mitsprache von Tag eins.
~ Abwechslungsreiche Aufgaben: Internationale Themen und direkter Kundenkontakt.
Deine Aufgaben
Erstellung von Aufenthaltsbewilligungen und Bearbeitung von Anträgen (prüfen, dokumentieren, kommunizieren).
Recherche komplexer Informationen zu Visabestimmungen, Schulanmeldungen, Arbeitserlaubnissen oder lokalen gesetzlichen Anforderungen.
Strategiegespräche mit Kund:innen führen, individuelle Auswanderungspläne erarbeiten und Lösungen für Herausforderungen entwickeln.
Kund:innenbetreuung, Video-Calls in Deutsch, oder Englisch.
Qualitätssicherung aller Dokumente und Prozesse für fehlerfreie Ergebnisse.
Was solltest du mitbringen?
Sprachkenntnisse: Fließend in Deutsch, Englisch und Spanisch (weitere Sprachen von Vorteil)
Exakte Arbeitsweise: Sorgfalt, Detailorientierung und Freude an präziser Dokumentation.
Zuverlässigkeit: Hohe Eigeninitiative und die Fähigkeit, Deadlines auch unter Zeitdruck einzuhalten.
Flexibilität: Offenheit für sich ändernde Prioritäten und internationale Arbeitszeiten (je nach Kund:innenbedarf).
Sprachtalent: Freude am Umgang mit Sprachen und interkultureller Kommunikation.
Pluspunkt: Erfahrung in Verwaltung, Migration, Recht oder Projektmanagement.
Unser Jobangebot Backoffice Mitarbeiter - Sprachen / Kundenbetreuung / Home Office (m/w/d)klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .