Wer wir sind und was wir tun. Wir unterstutzen unsere Kunden dabei, ihre Prozesse und damit ihre Organisation zu digitalisieren. Diese Veranderung verstehen wir als ganzheitliche Aufgabe, die alle Organisationseinheiten und Hierarchiestufen einschliest. Dazu agieren wir als verlasslicher Partner auf Augenhohe, der seine Kunden mit technologischer, betriebswirtschaftlicher und kommunikativer Kompetenz durch den digitalen Wandel begleitet.
Unsere Kultur und Grundsatze. Was wir tun, muss uns Freude machen zu jedem Zeitpunkt. Wir nehmen nur Projekte an, die uns im positiven Sinne herausfordern und weiterbringen. Jede Zusammenarbeit ist von einem Miteinander auf Augenhohe gepragt im internen wie externen Team. Kompetenz schlagt Hierarchie immer. Wir gehen offen miteinander um und leben Transparenz.
Motivation der Position. Um gemeinsam mit unseren Kunden noch erfolgreicher zu sein, suchen wir aktuell einen Experten Dokumentenmanagement/ DMS (w/m/d).
Hauptaufgaben. Konfigurieren, Integrieren, Implementieren und Warten von Dokumentenmanagementsystemen DMS (DocuWare). Konfigurieren DMS. Integrieren DMS in die IT Okosysteme unserer Kunden (z.B. Schnittstellen zu DATEV). Abbilden der Prozesse von Kunden in DMS (Workflow Management, Low Code Programmierung). Implementieren/ Schulen von Key Usern. Monitoring der Betriebsbereitschaft der Systeme, Durchfuhren von Updates und Wartungen, Support von Key Usern.
Weitere Aufgaben. Unterstutzen unserer Berater beim Konzipieren, Einfuhren und Optimieren von IT Systemen. Zusammenarbeiten mit unseren Developern beim Schnittstellen Design.
Kontext. Wir entwickeln und betreiben fur unsere Kunden IT Okosysteme. DMS sind ein wesentlicher Teil dieser Systeme. Unsere Berater analysieren die Prozesse des Kunden, welche Du in unseren Systemen abbildest. Unsere Developer stellen Dir die Schnittstellen zu anderen Anwendungen im IT Okosystem zur Verfugung.
Bereich. Deine Position ist dem Bereich Consulting zugeordnet. Deine Fuhrungskraft ist vom Fach. Sie kann Dir fachkompetent Ruckmeldung und Unterstutzung geben.
Fachlich/ methodisch. Erfahrung mit Dokumentenmanagementsystem. Bereitschaft zur Einarbeitung in DocuWare. Idealerweise Erfahrung in der Systemintegration, mit Windows Server Systemen und im Programmieren, z.B. im Rahmen einer dualen Ausbildung.
Qualifikation. Ausbildung zum Fachinformatiker Daten und Prozessanalyse, zum Fachinformatiker fur Systemintegration, zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung oder zum Mathematisch technischen Softwareentwickler (MATSE) oder vergleichbare Qualifikation. B.Sc. Informatik oder vergleichbare Qualifikation. Quereinsteiger, Fachfremde und Autodidakten mit entsprechender Berufserfahrung willkommen.
Personlich/ sozial. Hohes M