Wir suchen eine proaktive und organisierte Persönlichkeit, die den Assistenzbereich der Geschäftsführung/ Kaufmännischen Direktion professionell managt. Als zentrale Schnittstelle sorgen Sie für reibungslose Abläufe, behalten den Überblick über alle Vorgänge und agieren zwischen internen und externen Ansprechpartnern.Wir sind 3.700 Beschäftigte, die an den Standorten Singen, Konstanz, Engen und Gailingen alles für die Gesundheit unserer Patient:innen geben, von der Vorsorge über die Akutmedizin und Pflege bis hin zur Rehabilitation.Starten Sie mit uns stark in die Zukunft alsAssistenz (w/m/d) der Kaufmännischen Direktion / der Geschäftsführung (70-80%)am Klinikum Konstanzin Teilzeit (70-80%)zum nächstmöglichen ZeitpunktWas Sie erwartet:In dieser vielseitigen Position übernehmen Sie verantwortungsvolle organisatorische und koordinative Aufgaben. Sie sorgen für einen strukturierten Ablauf im Tagesgeschäft und unterstützen die Geschäftsführung in administrativen sowie strategischen Belangen.Ihre Aufgaben:Organisation, Koordination und Überwachung von internen und externen TerminenVorbereitung und Organisation von Besprechungen und VeranstaltungenSelbstständiges Verfassen von Anschreiben, Protokollen und sonstigen SchriftstückenVertragsverwaltung und VertragsüberwachungEinschätzung der Relevanz von eingehender Post, E-Mails und AnrufenStrukturierte Verwaltung und Archivierung von DokumentenPrüfung von zur Unterschrift vorgelegten Schriftstücken auf formale RichtigkeitMitwirkung bei der Erstellung von Berichten und Präsentationen, z. B. Nachhaltigkeitsberichterstattung nach CSRDWer Sie sind:Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mitIdealerweise verfügen Sie über Erfahrung im GesundheitswesenSie sind eine motivierte, kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit TeamgeistSehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS PowerPoint, zeichnen Sie ausIhre Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gutSie überzeugen durch ein vertrauensvolles und professionelles AuftretenEine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlichWorauf Sie sich freuen können:Attraktive Vergütung nach TVöD inkl. betrieblicher Altersvorsorge, Jahressonderzahlung und 30 Tage UrlaubInterne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten (etwa über unsere Akademie für Gesundheitsberufe)Zuzahlung zum Job-Ticket des VHB oder dem DeutschlandticketKooperation mit Hansefit & FahrradleasingCorporate Benefits: Vergünstigungen durch Mitarbeiterrabatte bei zahlreichen Marken und HerstellernKostenfreier Zugang zu CNE/eRefVergünstigtes Essen in der hauseigenen CafeteriaVergünstigungen in der klinikeigenen ApothekeAttraktiver Arbeits- und Wohnort durch die unmittelbare Nähe zum Bodensee und den Alpen Unser Team freut sich auf Sie!Gerne steht Ihnen für nähere Auskünfte Herr Thomas Beringer, Kaufmännischer Direktor unter Tel. 07531 801-2050 zur Verfügung.Bewerben Sie sich jetzt!Gesundheitsverbund Landkreis KonstanzKlinikum KonstanzGeschäftsbereich Personal und RechtVirchowstraße 10, 78224 Singenpersonal.info@glkn.de