Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Aufgabe Erstellung und Versand von Bestellungen im Immobilienumfeld Eigenverantwortliche Weiterentwicklung von Standards für Mobiliar und aktive Betreuung der Lieferanten Aktive Kommunikation mit internen Kunden sowie Lieferanten während des Beschaffungsvorgang hinsichtlich Fragestellungen wie Preis- und Mengenabweichungen, Lieferverzögerungen, etc. Beratung der Bedarfsanforderer bei der Lieferantenauswahl unter primärer Berücksichtigung von Rahmenvertragspartnern Durchführung von Preis- und Konditionsverhandlungen im Rahmen der geltenden Konzernvorgaben Unterstützung bei der Bearbeitung von Retouren Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung des Bestellprozesses Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium Mehrjährige Erfahrung im Einkauf oder Immobilienbereich Selbstständige, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Serviceorientierung, Organisations- und Kommunikationsstärke und motivierter Teamplayerin Arbeiten in einem dynamischen Umfeld Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen