Wir Suchen...
* zur Verstärkung unseres Backoffice Teams in Dresden ab sofort einen engagierten Mitarbeiter im Backoffice (m/w/d), der den Verkauf unterstützt und die internen Prozesse optimiert.
Du Bist...
Reise-Profi im Einsatz.
* Du unterstützt unsere Verkäufer mit deinem Geschick bei der Buchungsabwicklung, checkst Bestätigungen und Rechnungen.
* Du behältst den Überblick über die Reservierungen im Reiseland und Flugbuchungen.
Dokumenten-Meister.
* Du erstellst Reisebestätigungen und Reiseunterlagen für unsere Reisegäste.
* Unsere Veranstaltersoftware nutzt du geschickt, um täglichen Anforderungen gerecht zu werden.
Kommunikations-Stratege.
* Du trägst Verantwortung im Versicherungsdienst, besonders bei der Buchungsverwaltung bei der HanseMerkur.
* Die Kommunikation mit Team- und Abteilungsleitung zur Qualitätskontrolle und Identifizierung von Schulungsbedarf liegt in deinen Händen.
Effizienz-Experte.
* Du behältst die Zahlungstermine der Endkunden im Auge und optimierst interne Prozesse.
* Ein stetiger Austausch mit Produktmanagement und Verkauf ist für dich selbstverständlich, um Arbeitsmethoden zu verbessern und Qualität zu sichern.
Und schließlich.
* Du bringst Grundkenntnisse des Vertragsrechts, insbesondere des Reiserechts, mit.
* Deine methodische und soziale Kompetenz ist der Schlüssel für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
* Mit einem hervorragenden Organisationstalent und einer strukturierten, einheitlichen Arbeitsweise meisterst du jede Herausforderung.
* Dein Zeitmanagement berücksichtigt Fristen und persönliche Kapazitäten.
* Dein Blick gewährleistet eine freundliche und einheitliche Außenwirkung gegenüber dem Kunden.
* Du bist der deutschen Sprache mächtig. Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind vorhanden.
* Im Idealfall hast du eine touristische Ausbildung/Studium absolviert, kannst mit dem Flugbuchungssystem Amadeus/Sabre umgehen und kennst die Backoffice-Software TOUR32.
Wir Bieten Dir
* eine Vollzeitstelle.
* eine interessante Anstellung mit leistungsgerechter Vergütung in einem aufgeschlossenen Team.
* wöchentliche Arbeitszeiten von Montag bis Freitag zwischen 09.00 und 18.00 Uhr.
* ein flexibles Arbeitszeitenkonto.
* Homeoffice möglich.
* zahlreiche freiwillige soziale Leistungen, wie betriebliche Altersvorsorge und Entgeltoptimierung.
* Weiterbildungsmöglichkeiten.
Bewirb Dich Jetzt!
Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der präferierten Stelle. Nutze dazu bitte das folgende Bewerbungsformular.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Dein DIAMIR-Reiseteam
Über uns
Das Besondere an DIAMIR sind neben unseren Touren definitiv die Menschen. Wenn wir von Länderexperten sprechen, dann meinen wir das auch so. Ein Beispiel? Susan. Unsere Produktmanagerin für Afrika absolvierte kürzlich eine Ausbildung zum Safari-Guide in Botswana und ist jetzt fachlich noch besser für die Konzeption von Safari-Reisen ausgebildet. Noch ein Beispiel? Stefan – im Büro auch als "Hilde" bekannt. Es gibt kaum einen Berghang im Kaukasus, welchen die strammen Waden unseres Zentralasien-Produktmanagers noch nicht erklommen haben. Und noch ein Beispiel: Marianne. Wo ein Berg ist, da muss sie rauf! Und so kann sie mit viel Hintergrundwissen und "on ground"-Expertise die Abteilung für Asien & Expeditionen auch inhaltlich super leiten. Doch keine Sorge: Wir alle haben einmal "klein" angefangen und es ist definitiv keine Voraussetzung, dass du bereits die ganze Welt bereist haben musst, um bei uns zu arbeiten.
Die eierlegende Wollmilchsau?
Sind wir ehrlich: Den von vielen Unternehmen gewünschten, perfekten und allwissenden Kandidaten gibt es überhaupt nicht. So hat unser Marketingchef Michél bis heute eine latente Kommaschwäche und muss (fast alle) seiner Texte Korrekturlesen lassen – blöd, weil er schreibt sehr viele Texte. Gleichzeitig sind die Korrekturlesenden jedoch voll des Lobes für seine Kreativität. Kollegin Grit ist hervorragend in der Datenanlage und Datenpflege, was einem anderen Kollegen sichtbar schwerfällt. Dieser hat allerdings ein besonders feines Händchen fürs Tourendesign. Die berühmte eierlegende Wollmilchsau haben wir also nicht im Team. Und brauchen sie auch nicht.
Es geht um deine Stärken!
Es ist unsere Aufgabe, dich bestmöglich einzusetzen. Wir hatten sogar schon Kolleginnen und Kollegen, welche nach wenigen Wochen auf eine völlig andere Position gewechselt sind und dort ihr Glück gefunden haben. Wichtig sind: Einsatz, Mitdenken und Leidenschaft. Dann funktioniert das schon mit uns. Achso: Ein gesundes Englisch für die Kommunikation mit all unseren wunderbaren Partnern ist natürlich von Vorteil.