Ihre Aufgaben:
* Planung, Organisation und Durchführung von Trainingsmaßnahmen und Workshops
* Betreuung und Implementierung der internationalen Magna Personalentwicklungsinstrumente sowie Talent Management Prozesse wie bspw. Führungskräfteentwicklung und Nachfolgeplanung
* Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter und Führungskräfte bei allen Fragen der Personalentwicklung
* Jährliche Begleitung von Mitarbeitergesprächen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen zur Ableitung des Trainingsbedarfs
* Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises in allen personalrelevanten Fragestellungen
* Vorbereitung und Umsetzung personeller Einzelmaßnahmen sowie Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
* Durchführung des gesamten Recruitingprozesses für den Betreuungsbereich
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal, alternativ kaufmännische Ausbildung mit Zusatzausbildung zur Personalfachkaufmann
* Fundierte Berufserfahrung, idealerweise im produzierenden Industriebetrieb der Metallindustrie
* Erfahrung im Bereich Personalentwicklung, Talent Management
* Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht, Lohnsteuerrecht und Sozialversicherungsrecht
* Sehr gutes MS-Office-Praxiswissen
* Sehr gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift)
* Sehr gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift)
* Ausgeprägte Serviceorientierung, hohes Engagement sowie Belastbarkeit
Ihre Vorteile:
* Ein hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil
* Die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung
* Spannende Einblicke in ein innovatives Technologieumfeld
* Zugang zu einem deutschlandweiten Netzwerk von 3.000 Kundenunternehmen