Hannover Ruck mehr als 3.500 Mitarbeiter:innen an Standorten auf der ganzen Welt. Unsere Starke? Connecting Power: Wir verlassen uns aufeinander. Als Ruckversicherer sichern wir Kunden im Schadenfall ab. Dafur braucht es masgeschneiderte, innovative Losungen. Losungen, die gestern noch gepasst haben, konnen morgen veraltet sein. Wir challengen uns und optimieren kontinuierlich unsere Services, Beratungen und Produkte. All das macht uns zu einer der fuhrenden und profitabelsten Ruckversicherungsgruppen der Welt und zu einem verlasslichen Arbeitgeber. Let''s connect: Steige unbefristet, zum nachstmoglichen Zeitpunkt, in unseren Fachbereich Group Finance Accounting, Consolidation & Reporting am Standort Hannover / Deutschland ein als Finance Team Manager:in Internationales Cash Management. Das ACR Team innerhalb des Zentralbereichs Group Finance ist fur die laufende Buchhaltung und die Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie die HGB Abschlusse der HR SE und E+S AG zustandig. Daruber hinaus ubernimmt das Team die Organisation des Konzern Berichtswesens, d. h. die Erfassung, Aufbereitung und Konsolidierung der Daten sowie die Vorbereitung der Berichterstattung selbst. Aufgaben Du ubernimmst die Leitung des neu geschaffenen Referats Cash Management Du bist verantwortlich fur die disziplinarische Fuhrung und Weiterentwicklung des 7 kopfigen Teams Du arbeitest an der Prozessoptimierung und Systemverantwortung fur den Zahlungsverkehr in Hannover und an unseren internationalen Standorten Du nimmst vielfaltige Schnittstellenpositionen ein, u. a. zu Hausbanken und Asset Managern Du ubernimmst die operative Abwicklung des Zahlungsverkehrs am Standort Hannover Du bist in unsere internationalen Projekte eingebunden, u. a. mit Blick auf die Einfuhrung eines internationalen Zahlungsverkehrssystems, die Einfuhrung von SAP S/4HANA sowie die Optimierung unserer Bankkontenlandschaft weltweit Profil Erfahrung in einem international tatigen Unternehmen im Bereich des Cash Managements Studium der Wirtschaftswissenschaften / Betriebswirtschaft oder eine kaufmannische Ausbildung mit einschlagiger Berufserfahrung Kenntnisse einer Zahlungsverkehrslosung (vorzugsweise SAP / Serrala) Erste Erfahrung in der disziplinarischen Fuhrung eines Teams Internationales Mindset, gepaart mit Deutsch und Englisch auf konversationssicherem Niveau Verantwortungsbewusstsein und eine genaue Arbeitsweise Nicht alle Anforderungen erfullt? Kein Problem, wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir bieten Flexibilitat: Ein hybrides Arbeitsmodell mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub im Jahr Arbeiten im Ausland: Bis zu 20 Tage im Jahr innerhalb der EU Mitgliedstaaten sowie in Island, Liechtenstein, Norwegen und der Schweiz Finanzielle Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiter:innenaktien zu vergunstigten Konditionen, Urlaubs und Weihnachtsgeld sowie finanzielle Beteiligung am Unternehmenserfolg Rundum sorglos Umzug: Umfassende (finanzielle) Unters