Das Virtual Dimension Center (VDC) ist Deutschlands führendes Kompetenznetzwerk für Virtuelle Realität. Technologielieferanten, Dienstleister, Anwender, Forschungseinrichtungen und Multiplikatoren arbeiten im VDC-Netzwerk entlang der gesamten Wertschöpfungskette Virtuelles Engineering in den Themen 3D-Simulation, 3D-Visualisierung, Virtuelle und Erweiterte Realität zusammen. Die Mitglieder des VDC setzen auf eine höhere Innovationstätigkeit und Produktivität durch Informationsvorsprung, Kostenvorteile und Kooperationseffekte. Das VDC zählt mit den Auszeichnungen „Cluster-Exzellenz Baden‑Württemberg“ und „European Cluster Management Excellence Label GOLD“ zu den Spitzennetzwerken Europas.
Aufgaben
Ihre vielseitige Tätigkeit am VDC umfasst insbesondere folgende Aufgabenbereiche:
* Organisation
* organisatorische Unterstützung der Geschäftsführung und des Gesamtteams
* Terminplanung, Koordination, Telefon
* Organisation der Raumnutzung, Terminkoordination, Verbrauchsmaterialien, Einkäufe, Post
* Verwaltung der VDC-Mitglieder
* Finanzen
* Projektcontrolling
* Buchhaltung
* Rechnungsstellung
* Banküberweisungen, Kontoüberwachung
* Versicherungen
Qualifikation
Ihr Profil:
* abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich oder ähnliche Qualifikation
* erste Berufserfahrung im Bereich der Verwaltungsassistenz
* gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen
* Sie haben eine strukturierte, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise.
* Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Sie besitzen Teamfähigkeit und hohe soziale Kompetenz.
* freundliches Auftreten und hohe Kundenorientierung
Das Virtual Dimension Center (VDC) ist Deutschlands führendes Kompetenznetzwerk für Virtuelle und Erweiterte Realität.