Deine Aufgaben
* Bearbeitung eingehender Kundenanfragen per E-Mail, Telefon, Chat und Messenger
* Unterstützung bei der Auswahl von Ersatz- und Zubehörteilen
* Lösungsorientierte Beratung bei Rückfragen und Reklamationen
* Mitarbeit an team- und unternehmensweiten Projekten
Dein Profil
* Kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung im KFZ-Bereich, Quereinsteiger willkommen
* Fließendes Deutsch in Wort und Schrift (C1) sowie Wohnhaft in Deutschland
* Kommunikationsstarkes Auftreten und Spaß an Kundenkontakt
* Sicherer Umgang mit Office365, idealerweise Erfahrung mit ERP- und Kommunikationssystemen
* Bei Teilzeit: Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung, sowohl Vormittags als auch Nachmittags
Über uns
Die ATP Autoteile GmbH ist eine der führenden europäischen E-Commerce Plattformen für den Kfz-Teile-Aftermarket, welche sich auf den Vertrieb von Autoersatz- und Verschleißteilen sowie KFZ-Zubehör spezialisiert hat. Mit rund 350 Kolleg:innen an vier Standorten (Kirchenthumbach, Pressath, München & Köln) entwickeln wir stetig unser Produktsortiment, Angebote und Innovationen für unsere Kunden weiter.
Unser Unternehmen hat sich von einem inhabergeführten Familienbetrieb zu einer 100%igen deutschen Tochtergesellschaft der Swiss Automotive Group im internationalen Automotive E-Commerce weiterentwickelt.
Profitiere als ATP Crew Member von zahlreichen Vorteilen und einem Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren Branche.
Was wir dir bieten:
• Spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen Arbeitsumfeld
• Benefits wie JobRad und Mitarbeitergutscheine
• Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Flache Hierarchien mit "Du"-Kultur
• Modern ausgestattete Arbeitsplätze
Für unsere Office-Kräfte:
• Flexible 39h-Woche im Gleitzeitmodell
• Bis zu 60% mobiles Arbeiten
Für unsere Logistik-Mitarbeitenden:
• 39h-Woche & bezahlte Überstunden
• Samstagszulage
• Zuschläge für Sonn-, Feiertags- und Nachtarbeit