Deine Aufgaben Vermittle finanzielle Bildung durch Workshops und Schulungen, um den Mitarbeitern zu helfen, eigenverantwortlich mit ihrem Geld umzugehen und bessere langfristige Entscheidungen zu treffen Nutze deine Coaching-Kompetenzen, um Mitarbeiter bei der Erreichung ihrer finanziellen Ziele zu unterstützen und ihre Lebensqualität zu verbessern Entwickle Programme, die finanzielle Gesundheit mit allgemeinem Wohlbefinden verbinden und die Auswirkungen finanzieller Sorgen auf die mentale und physische Gesundheit berücksichtigen Biete maßgeschneiderte Beratung, die auf die persönlichen Lebensumstände und Ziele der Mitarbeiter abgestimmt ist, ohne Produkte oder Dienstleistungen zu verkaufen Kommuniziere komplexe Finanz- und Versicherungsthemen klar und verständlich, sodass sie für alle Mitarbeiter zugänglich sind Wahre Vertraulichkeit und baue vertrauensvolle, langfristige Beziehungen zu deinen Kollegen und Kunden auf, indem du echte Unterstützung statt Verkaufsinteressen bietest Dein Profil Du hast eine Ausbildung als Betriebswirt oder einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre oder Volkswirtschaftslehre Du hast nachgewiesene Expertise in Finanzen und Versicherungen, insbesondere in den Bereichen Budgetierung, Schuldenmanagement, Sparen, Investitionen und Altersvorsorge Du bist vertraut mit verschiedenen Versicherungsarten und deren Auswirkungen auf die finanzielle Absicherung von Arbeitnehmern Du kennst die rechtlichen Rahmenbedingungen im Bereich Finanzen und Versicherungen Du verstehst, wie finanzielle Sorgen das Wohlbefinden beeinflussen, und kannst entsprechende Programme entwickeln Du hast Erfahrung in der Durchführung von Schulungen und Workshops zur finanziellen Bildung Du bringst Empathie und Feingefühl im Umgang mit Menschen mit Du verfügst über eine ausgeprägte Analysefähigkeit Geduld und die Fähigkeit, emotionale Unterstützung zu bieten, gehören zu deinen Stärken Du hast eine hohe IT-Affinität Du beherrschst Deutsch in Wort- und Schrift mindestens auf C1-Niveau Was Dich erwartet Ein wachsendes, innovatives Unternehmen mit spannendem Arbeitsumfeld Workation (Work Vacation) bis zu 4 Wochen im Jahr Geregelte Arbeitszeiten mit Home-Office Persönliche und berufliche Weiterbildung Platz für deine Ideen und den dazugehörigen Gestaltungsspielraum Hohe Eigenverantwortung, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Modernes Büro in München mit einer offenen und freundlichen Arbeitsatmosphäre Nutzung unseres Benefit- Pakets: Zuschuss zum Mobilfunk, Zuschuss zum Internet, Bike Leasing, Auto Abo, BAV, Essensschecks und weitere Steuervorteile Kontakt Antonia Monninger Managerin Recruiting Tel: 49 (0)89 – 41 61 76 53- 81 Mail: bewerbungmyvalbo.de Über uns Werde Teil unseres Teams Wir sind der erfahrenste und größte Anbieter für Benefits am deutschen Markt. Unsere 22 jährige Erfahrung und das Know-How unserer 200 Experten macht es uns möglich stetig zu wachsen. Seit Gründung im Jahre 2002 steht ValueNet für innovative, pragmatische Lösungen rund um Mitarbeiter Benefits. Wir verstehen uns als Team-Player mit unseren Kunden. Deine Anforderungen sind unsere Herausforderung und jeder ValueNet Mitarbeiter trägt entscheidend zu diesem Qualitätsmaßstab bei. Wir sind ein wachsendes, innovatives Unternehmen mit spannendem Arbeitsumfeld. Für unser Team suchen wir kreative, engagierte und motivierte Menschen, die Herausforderungen lieben und intelligente, außergewöhnliche Ideen gern mit uns umsetzen. Wenn du ein großes Interesse an Neuem mitbringst und maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen möchtest, dann bist du bei uns genau richtig. Dafür bieten wir dir interessante Aufgaben kombiniert mit überdurchschnittlichen Chancen für deine berufliche Weiterentwicklung. Lass uns deine beruflichen Schritte gemeinsam gehen