Die international tätige Swissphone-Gruppe, ist der führende Anbieter für sichere und zuverlässige Alarmierung für Blaulichtorganisationen, Behörden, Gesundheitswesen und Industrie. Das Kerngeschäft ist die sichere und effiziente Übermittlung von sicherheitsrelevanten Informationen − sei es zur Alarmierung, Benachrichtigung, Personensuche oder Informationsübermittlung und greift dabei auf neueste Systeme aus der Hard- und Software, inkl. IoT und SaaS-Services, im Feld der kritischen Kommunikationstechnik zurück.
Aufgaben
* Technische Aufträge und Entwicklungen im Bereich der Funkmeldeempfänger sowie der dazugehörigen Verwaltungsplattform werden von dir geprüft und begleitet
* In deinem Aufgabenbereich liegen die Installation, der Aufbau, die Konfiguration sowie Funktionstests von Hard- und Softwarekomponenten
* Ganzheitlich betreust du Systemprojekte – von der Planung über die Umsetzung bis zur Abnahme – und arbeitest dabei eng mit Kunden und internen Abteilungen zusammen
* Du führst Schulungen durch, nimmst Systeme in Betrieb und hältst Projektbesprechungen beim Kunden vor Ort ab
* Du bist Ansprechpartner bei technischen Fragen oder Problemen für die genannten Systeme
Qualifikation
* Du verfügst über eine technische Ausbildung, z. B. als Fachinformatiker oder staatl. gepr. Techniker, alternativ ein Studium in Elektro-,Funk-, Nachrichten- oder IuK-Technik
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position zeichnen dich aus
* Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Projektmanagement runden dein Profil ab
* Ein hohes technisches Verständnis sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise gehören zu deinen Stärken
* Idealerweise hast du einen Bezug zu Feuerwehr, Rettungsdienst oder anderen Hilfsorganisationen
* Ein Führerschein der Klasse B (PKW) ist erforderlich
Benefits
* Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem Technologieunternehmen mit wichtigen Aufgaben im Bevölkerungsschutz.
* Ein attraktives Gehalt sowie 30 Tage Urlaub für deine Erholung.
* Die Möglichkeit, flexibel im Home-Office zu arbeiten.
* Flache Hierarchien und flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance.
* Firmeneigene Parkplätze, die dir stressfreies Ankommen ermöglichen.
* Gesundheitsförderung durch Zuschüsse zum Fitnessstudio oder ein Firmenrad.
Weitere Auskünfte zur Vakanz erteilt dir gerne Johannes Wolfert, Kaufmänn. Leiter, Tel. 0761 5905 0.
Wir sind stolz darauf, als führender Anbieter sichere und zuverlässige Alarmierungs- und Kommunikationslösungen für Unternehmen im Blaulichtbereich (BOS), in der Industrie, im Gesundheitswesen sowie für Behörden und öffentliche Organisationen bereitzustellen.