Medizinprodukteberater (m/w/d) und Teamleiter (m/w/d) Vertrieb für Medizintechnik
Ovesco Endoscopy AG
Ovesco Endoscopy ist ein forschendes Medizintechnikunternehmen in der flexiblen Endoskopie. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben seit 2002 innovative Instrumente und Systeme zur Behandlung von Magen-Darm-Erkrankungen. Dabei bieten wir umfassende Verfahren und begleiten unsere Kunden auf dem gesamten Weg von der Schulung bis hin zur Intervention. Unsere ausgeprägte Innovationskultur, die Sinnhaftigkeit unserer täglichen Arbeit, eine gelebte Diversität und ein starker Teamgeist zeichnen uns mit mittlerweile mehr als 140 Kolleginnen und Kollegen als Unternehmen aus.
Wir suchen einen engagierten Kollegen (m/w/d) als Medizinprodukteberater (m/w/d) und Teamleiter (m/w/d) Vertrieb für Medizintechnik in der Region Deutschland-Süd und Schweiz zur Verstärkung unseres Vertriebsteams. Sie arbeiten in einem dynamischen Team mit sehr gut medizinisch ausgebildeten Kollegen sowie einem professionellen internen Team an Produktmanagern, Trainern und Customer Service Mitarbeitern. Sie betreuen unsere wirtschaftlich stärkste Region in Europa und stimmen sich regelmäßig mit dem Vice President of Sales ab. Ihr Wohnort ist in Süddeutschland, idealerweise im Raum Tübingen / Ulm bis Bodensee. Sie arbeiten mindestens einen Tag pro Woche aus der Ovesco-Firmenzentrale in Tübingen und begleiten Ihr Team im Markt aus dem Home Office heraus.
Ihre Aufgaben:
Übernahme der Teamleitung für das Ovesco-Vertriebsteam in der Region Deutschland-Süd und Schweiz mit aktuell 7 Mitarbeitern sowie Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung unserer Vertriebsstrategie, in Zusammenarbeit mit dem Vice President of Sales
Unterstützung der Kollegen bei Kundenbesuchen und Produktschulungen
Vertriebs-Außendiensttätigkeit für das gesamte Ovesco Produktportfolio im eigenen Vertriebsgebiet inkl. Betreuung und Erweiterung des eigenen Kundenstammes sowie Gewinnung von Neukunden
Organisation und Durchführung von Vertriebsaktivitäten inkl. Hands-on Trainings und Schulungen für Ärzte, Pflegepersonal und Einkäufer unter Einhaltung des Umsatzbudgets entsprechend der festgelegten Vertriebsziele
Aufbau und Pflege tragfähiger und erfolgreicher Kundenbeziehungen
Unternehmenspräsentation auf Kongressen, Messen und Fortbildungen
Sie bringen mit:
Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Medizintechnik, o.Ä.
Idealerweise Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position
Erfahrung im Verkauf von Medizinprodukten (nicht zwingend in der Endoskopie)
Sehr gute Deutsch- und mind. gute Englischkenntnisse
Versierte IT-Kenntnisse in MS-Office (Excel, PowerPoint) sowie in einem CRM-Tool
Betriebswirtschaftliches Denken und Verhandlungsgeschick
Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsfähigkeit
Zuverlässiges, abteilungsübergreifendes sowie team- und leistungsorientiertes Handeln
Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland und der Schweiz
Wir bieten:
Herausfordernde vielseitige Tätigkeit in einem internationalen Umfeld
Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten
Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einem hochmotivierten Team
Angenehmes Arbeitsklima
Flexible Arbeitszeiten
Moderne Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen
Ovesco Management Campus-Weiterbildungen mit der ESCP Business School sowie diverse berufliche Fortbildungen
Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge
Online-Plattform mit Mitarbeiterrabatten
Teamevents
JobRad
Obstkorb
Gesundheitstage
Arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchungen
Gesundheits-/Fitness-App
30 Urlaubstage (bei 5-Tage-Woche)
"Mitarbeiter werben Mitarbeiter"-Prämie
Wir sind als familienbewusstes Unternehmen zertifiziert
Bereit für eine neue Herausforderung?
Bewerben Sie sich jetzt einfach und schnell über unser Onlineportal.
Bitte schicken Sie uns Ihre Unterlagen im PDF-Format inkl. Anschreiben, Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung und achten Sie darauf, dass dabei die Dateigröße von 5 MB nicht überschritten wird.
Wir sind gespannt auf Sie und freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Wenn Sie einen authentischen Einblick gewinnen möchten, laden wir Sie herzlich ein, unser Imagevideo anzusehen:
Bewerben
Tätigkeitsbereich
Vertrieb und Handel
Arbeitszeit
Vollzeit
Standort
Friedrich-Miescher-Str. 9, 72076 Tübingen, Deutschland
Arbeitsverhältnis
Festanstellung
Kontaktperson
Aleksandra Michalke:
+49 7071 96 528 139
Bewerben