Unser Angebot
Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter*innen sicher fühlen - in jeder Hinsicht. Deshalb legen wir Wert auf beständige Zusammenarbeit, sicher ausgestattete Arbeitsplätze, regelmäßige Gesundheitschecks sowie individuelle Einarbeitung und Weiterentwicklung. Finanzielle Extras und Zulagen sorgen für zusätzliche Sicherheit.
Weitere Benefits:
1. 30 Tage Urlaub
2. Finanzielle Extras wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Energiepreisermäßigung und Kinderzulage
3. Leasing-Angebote für Mobilgeräte und Fahrräder
4. Vergünstigtes Deutschland-Ticket
5. Flexible Arbeitsmodelle wie Teilzeit und Homeoffice
Vielfältige Aufgaben
6. Eigenverantwortliche Kundenkommunikation: Information und Beratung der Kund*innen der Netze BW GmbH zum Status von Netzanschlüssen sowie die weitere Prozessabwicklung
7. Kundendatenpflege und Analyse: Erhebung, Pflege und Aktualisierung von Kunden- und Anschlussnehmerdaten sowie Erstellung von Auswertungen und Berichten
8. Koordination und Schnittstellenmanagement: Enge Zusammenarbeit mit technischen Abteilungen zur Klärung von inaktiven Anschlüssen, technischen Stilllegungen oder Reaktivierungsmöglichkeiten
9. Bearbeitung und Optimierung von Kundenanfragen & Beschwerden: Entwicklung von Lösungsansätzen und Ableitung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung der Servicequalität
10. Mitarbeit an Projekten und Prozessoptimierung: Eigenständige Durchführung von projektbezogenen Aufgaben zur Weiterentwicklung interner Abläufe
11. Unterstützung des Teams in kaufmännisch-administrativen Prozessen: Verantwortung für spezifische Themenbereiche und deren kontinuierliche Weiterentwicklung
Überzeugendes Profil
12. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
13. Außerdem bringen Sie eine Weiterbildung zum Betriebswirt oder Fachwirt mit, oder eine durch langjährige, einschlägige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation
14. Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung, idealerweise im technischen Umfeld
15. Hohe Eigenverantwortung, analytische Fähigkeiten und eine strukturierte, proaktive Arbeitsweise zeichnen Sie aus
16. Sie bringen sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, sowie idealerweise Erfahrung mit SAP mit
17. Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung mit exzellenten kommunikativen Fähigkeiten gehört in Ihr Repertoire
18. Sie leben Teamgeist, Flexibilität und Engagement zur Optimierung von Prozessen
19. Zudem ist ein Führerschein der Klasse B erforderlich