Job Description
Stellv. Leitung der Finanzverwaltung (m/w/d) Stellv. Leitung der Finanzverwaltung (m/w/d)
Stellenumfang (50-100 %)
Zur Verstärkung unseres Teams in der Finanzverwaltung hat die schuldenfreie Gemeinde Affalterbach ab Januar 2025 die Stelle als stellvertretende Leitung der Finanzverwaltung unbefristet zu besetzen.
Ihre Aufgaben:
* Unterstützung der Amtsleiterin bei allen Kämmereiaufgaben sowie deren Vertretung
* Haushaltsplanung, Jahresabschlüsse, Anlagenbuchhaltung (Eröffnungsbilanz sowie die Jahresabschlüsse der vergangenen Jahre sind erstellt)
* Betreuung gemeindeeigener Bauvorhaben im Hoch- und Tiefbau
Wir bieten Ihnen:
* eine Anstellung je nach Qualifikation bis EG 10 TVöD oder im Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 11
* eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit
* flache Hierarchien und ein angenehmes Arbeitsklima
* regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten
* JobRad
* Sportangebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement
* Fahrtkostenzuschüsse
* betriebliche Altersrente
* kostenlose Getränke (Wasser & Kaffee) und Obst
* einen modernen, ergonomischen Arbeitsplatz
* eine Klimaanlage für heiße Sommertage
Wir wünschen uns:
* abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt/in (FH) oder Bachelor of Arts – Public Management oder Verwaltungsfachangestellte mit der Weiterbildung zum Verwaltungsfachwirt/in oder eine vergleichbare Qualifikation
* Vorkenntnisse im Bereich des kommunalen Finanzwesens sind wünschenswert
* Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, sorgfältige Arbeitsweise, sowie freundliches und sicheres Auftreten
Hinweis: Die Stelle eignet sich für Studienabgänger der Hochschule für öffentliche Verwaltung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens Donnerstag, den 05.12.2024 online an gemeinde@affalterbach.de oder über unser Stellenportal unter www.affalterbach.de.
Bei Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen die Leiterin der Finanzverwaltung Jana Gläser (Telefon 07144/ 8353-30) - bei personalrechtlichen Fragen Hauptamtsleiter Mario Dittmann (Telefon 07144/ 8353-20) gerne zur Verfügung.