Unsere Fahrgäste, die täglich mit Bus & Bahn in Berlin & Brandenburg unterwegs sind, erleben einen einheitlichen, kundenorientierten Nahverkehr mit vielfältigen Verkehrsverbindungen, einem Tarif & einer umfassenden Fahrgastinformation. Direkt agieren: Fachliche Betreuung & Weiterentwicklung der Handyticketsysteme & Verträge; First-Level-Kundensupport für den Vertrieb über die VBB-App "Bus & Bahn"; Aktiv kooperieren: Abstimmung mit dem Second-Level-Support; Schulung & Unterstützung der Support-Mitarbeiter; Dokumentieren: Durchführung von Tests & Dokumentation sowie monatliche Statistik
Begleitung der Weiterentwicklung digitaler Vertriebssysteme im VBB; Master- oder Bachelorabschluss oder alternativ eine kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung
Ideal: Erfahrung im Bereich Ticketing und Vertrieb im ÖPNV in Verkehrsverbünden, bei Verkehrsunternehmen oder in der Industrie
Interesse an Informations- & Kommunikationstechnologien (Internet, Datenaustausch, Datenkommunikation)
Professioneller Umgang mit MS Office
Unbefristete Vollzeitstelle (40 h/Woche)
Ausgewogene Work-Life-Balance: Familienfreundliche & flexible Arbeitszeiten
Jährliches Zeitbudget für mobiles Arbeiten
Deine personengebundene VBB-fahrCard (Deutschlandticket Job)
Moderner Arbeitsplatz im Zentrum Berlins
Angenehmes Betriebsklima & flache Hierarchien
Gleitzeit & 30 Tage Urlaub (Heiligabend & Silvester gelten bei uns nicht als Arbeitstage)
Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten (fachspezifische Schulungen)
Betriebliche Altersvorsorge der Versorgungsanstalt des Bundes & der Länder (VBL)