Stellenangebotsbeschreibung: Verschiedene Auszeichnungen und Zertifikate von namhaften Institutionen, dazu gehören zum Beispiel Great Place to Work, Audit Beruf und Familie, sowie der Deutsche Qualitätspreis, belegen unsere Arbeitsplatz- und Dienstleistungsqualität Sie sind auf der Suche nach einem sinnstiftenden Job mit Verantwortung und gesellschaftlicher Tragweite? Sie sind neugierig, vielseitig und ambitioniert? Dann suchen wir Sie ab sofort, in Vollzeit als Bürosachbearbeitenden (m/w/d) für einen modernen Arbeitgeber im öffentlichen Dienst in der Badensche Str.23 in 10715 Berlin. Ihre Aufgaben: - Sie sind administrativ unterstützend verantwortlich für die Durchführung von Maßnahmen, welche die erfolgreiche Integration von Migrantinnen und Migranten sicherstellen - Sie verwalten Kursdaten, erfassen Anmeldungen von Teilnehmenden und sind für die Bearbeitung und Ausstellung von Prüfungsbescheinigungen sowie Zertifikaten zuständig - Sie sind verantwortlich sowohl für die Bearbeitung sowie Erstellung von Abrechnungen und Kostenbeiträgen der Integrationsträger und Teilnehmenden als auch für die Prüfung und Feststellung der rechnerischen Richtigkeit von Abrechnungsunterlagen - Zudem wirken Sie bei der Vor- und Nachbereitung von Qualitätskontrollen der Kursträger mit und sind Ansprechperson für interne und externe Beteiligte wie z.B. Ausländerbehörden, Integrationskursträger oder Kursteilnehmende. Ihre Qualifikation: - Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder verwaltungsnahe Ausbildung - Berufserfahrung in der kaufmännischen Sachbearbeitung von Vorteil - Gute EDV-Kenntnisse - Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift - Selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Ihr Vorteil: - Schneller und unkomplizierter Einstieg - Qualifikationsübergreifende Einstiegsmöglichkeiten - Tarifliche Bezahlung - Weitere Zusatzleistungen und optionale Zulagen - Urlaubs- und Weihnachtsgeld - Langfristige und wohnortnahe Arbeitsplätze - Arbeitsmedizinische und sicherheitstechnische Betreuung Ihr Kontakt zu Hofmann: Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Gerne beantworten wir Ihre Fragen telefonisch unter der 030-440121-0 bzw. per E-Mail unter folgender Adresse: jobs-Berlin2hofmann.infoWir freuen uns, bald von Ihnen zu hören Ergänzende Informationen: Anforderungen an den Bewerber: Erweiterte Kenntnisse: Büromaterialverwaltung, Präsentationsunterlagen erstellen, Tabellenkalkulation Excel (MS Office), Textverarbeitung Word (MS Office) Expertenkenntnisse: Büro- und Verwaltungsarbeiten, Büroorganisation, Büromanagement, E-Mail-Kommunikation, -Korrespondenz, Korrespondenz, Postbearbeitung, E-Mail-Programm Outlook (MS Office)