Ihre Aufgaben:
* Ansprechpartner*in für Führungskräfte und Beschäftigte bei personaladministrativen Fragestellungen von der Einstellung bis zum Austritt
* Verantwortlich für die Datenerfassung und Pflege unserer HR-Programme
* Erstellung von Arbeitsverträge, Vertragsänderungen, Arbeitszeugnisse, Bescheinigungen und weitere Schriftstücke
* Erstellen von Standard-Reports und Auswertungen
* Unterstützung bei Rekrutierungsprozess (Vorbereitung von Stellenausschreibungen, Bewerberauswahl, Koordination und Begleitung der Gespräche)
* Sicherstellung eines guten Onboarding Prozess für neue Beschäftigte
* Vorbereitenden Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Zeitwirtschaft
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium BWL mit Schwerpunkt Personal
* 3-5 Jahren einschlägige Erfahrung im Personalbereich
* Selbstständige, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Beherrschung des MS- Office Pakets
* Wünschenswerter Weise hast Du Erfahrungen in der vorbereitenden Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Hands-on-Mentalität und Spaß an den täglichen Herausforderungen.
Ihre Vorteile:
* Ein bestehendes Team mit mehrjähriger Berufserfahrung
* Fachliche Weiterbildung im HR-Bereich
* Regelmäßig tauschen wir uns in Feedbackgesprächen aus
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
* Zuschuss Firmenfitness für mehr als 9.000 Einrichtungen
* „Bikeleasing“, komme sportlich zur Arbeit und lease ein Fahrrad
* Du kannst dein Auto bei uns kostenfrei und sicher abstellen
* Wir sind gut erreichbar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln