Die HOWOGE ist mit rund 75.400 Wohnungen im Portfolio eines der großen kommunalen Wohnungsunternehmen des Landes Berlin und einer der größten Vermieter Deutschlands. Mit über 990 Mitarbeitenden entwickeln, bauen, modernisieren und vermieten wir – und das mit Erfolg seit über 30 Jahren. Unsere Leidenschaft gehört jedoch nicht nur Häusern, sondern auch den Menschen. Wir sind ein ausgezeichneter Dienstleister sowohl gegenüber unseren Mietenden als auch unseren Mitarbeitenden. In der HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft ist ab sofort eine Stelle als Warengruppenmanager (m/w/d) im Zentralen Einkauf zu besetzen. Entdecken Sie, was es bedeutet, mit einem engagierten Team zu wachsen und jeden Tag einen wichtigen Beitrag zu einer lebenswerten Stadt zu leisten Viel Raum für Ihr Know-how – so bringen Sie sich ein: Strategieentwicklung und Bedarfsplanung: Sie prüfen Ressourcen- und Kosteneinsparpotentiale sowie Nachhaltigkeits-, Innovations- und Optimierungspotentiale innerhalb der Warengruppen, stellen die Lieferfähigkeit in den Warengruppen für alle Bereiche der HOWOGE sicher, definieren ESG-Ziele in der Warengruppenstrategie und setzen diese durch, führen allgemeine Marktanalysen zur Identifikation geeigneter Lieferanten durch und nehmen an Messen und Weiterbildungen teil Vertragsverhandlungen und -abschlüsse: Sie sind zuständig für die Ausschreibung und Verhandlung, Vertragsabschluss, -änderung und-kündigung in Abstimmung mit der Vergabestelle und dem Rechtsbereich, wirken bei der Erstellung von Vergabe- und Vertragsunterlagen mit, prüfen Angebote und treffen Lieferantenauswahlen und befinden sich in enger Abstimmung mit den entsprechenden Fachbereichen Lieferanten- und Vertragsmanagement: Sie übernehmen die Vertragsübergabe an den operativen Einkauf im Bereich und begleiten die operative Umsetzung, führen Lieferantenbewertungen durch und kümmern sich um das Eskalationsmanagement bei Vertragsstörungen, um Vertragsbeendigungen sowie-abwicklungen Persönlich und fachlich – wir bauen auf Ihre Stärken: Sie erwartet ein kommunikatives und zuverlässiges Team mit Sinn für Verhandlungsgeschick, hoher Eigeninitiative und analytischen Fähigkeiten. Sie finden sich darin wieder und wollen mit Ihrem Know-how etwas bewegen? Diese Eigenschaften bringen Sie außerdem dafür mit: Berufserfahrung: mehrjährige Berufserfahrungen im Einkauf, Erfahrung in der Immobilienwirtschaft sowie im öffentlichen Vergaberecht sind wünschenswert Qualifikation: abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine Ausbildung zum Meister bzw. Techniker, kombiniert mit einer kaufmännischen Zusatzqualifikation Fachkenntnisse: sehr gute MS-Office-Kenntnisse, im Beschaffungs-, Warengruppen-, Logistik- und Lieferantenmanagement sowie in deren Prozessen, in den Bereichen Handel, Dienstleistungen und Fertigungstechnologie sowie Erfahrungen in SAP ERP Willkommen zuhause – darauf können Sie sich freuen: Echte Gemeinschaft: bei der täglichen Zusammenarbeit im Team, sowie im Rahmen unternehmensweiter Events wie Sommerfesten, Aktionstagen und Firmenläufen Vereinbarkeit von Beruf Privatem: u. a. durch eigenen Familienservice, großzügige Freistellungsregelungen und einen Familienbegriff, der weit über die Kernfamilie hinausgeht Langfristige Perspektiven: durch regelmäßige Feedbackgespräche, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein sicheres Umfeld, das zugleich immer in Bewegung ist Attraktive Arbeitsbedingungen: u. a. durch eine 37-Stunden-Woche, einen modernen Arbeitsplatz, mobiles Arbeiten, unser betriebliches Gesundheitsmanagement und vieles mehr Gehen Sie den nächsten Schritt Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inklusive Lebenslauf, Gehaltswunsch und Eintrittstermin. Übrigens: Wir schätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, kultureller und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität. HIER BEWERBEN Ihre Ansprechpartnerin Nina Pöschl Tel: 030 5464 2339 meinjobhowoge.de Weiterführende Informationen Website