Deine Aufgaben
* Unterstützung der Geschäftsleitung: Du organisierst und koordinierst Termine, bereitest Besprechungen vor und nach und erstellst Präsentationen sowie Berichte.
* Kommunikation: Du bist die Schnittstelle zu internen Abteilungen und externen Partnern und übernimmst die professionelle Korrespondenz in Deutsch und Englisch.
* Projektmanagement: Du unterstützt bei der Planung, Koordination und Überwachung von Projekten der Geschäftsleitung.
* Administrative Tätigkeiten: Du kümmerst Dich um das Dokumentenmanagement, pflegst Datenbanken und übernimmst allgemeine organisatorische Aufgaben im Bereich Fuhrparkmanagement
* Reiseorganisation: Du planst und buchst Geschäftsreisen und erstellst die Reisekostenabrechnungen.
* Personalmanagement: Du unterstützt im Bereich Personalmanagement, z. B. bei der Erstellung von Stellenausschreibungen, der Koordination von Bewerbungsprozessen, Organisation von Schulungen und der Pflege von Mitarbeiterdaten.
* Diskretion und Vertraulichkeit: Du bearbeitest sensibelste Informationen und Daten mit größter Sorgfalt.
Dein Profil
* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein Studium oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Du bringst Berufserfahrung in einer ähnlichen Position mit, idealerweise im Assistenz- oder Personalbereich.
* Du verfügst über hervorragende organisatorische Fähigkeiten und arbeitest strukturiert sowie eigenverantwortlich.
* Kommunikationsstärke, Diskretion und Professionalität zeichnen Dich aus.
* Du beherrschst Deutsch und Englisch sicher in Wort und Schrift.
* Du bist versiert im Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) und idealerweise mit modernen Kollaborationstools.
* Flexibilität, Belastbarkeit und ein hohes Maß an Engagement runden Dein Profil ab.
Was bieten wir?
* Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und kollegialen Arbeitsumfeld.
* Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und spannende Einblicke in strategische Unternehmensentscheidungen.
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten.
* Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.
* Eine attraktive Vergütung sowie Zusatzleistungen wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Firmenrabatte, Dienstfahrrad, betriebliche Krankenversicherung.
Über uns
K + G Tectronic GmbH – Unsere Leidenschaft. Ihre Sicherheit.
Wir beschäftigen uns mit Entwicklung, Produktion und Vertrieb von elektrotechnischen Baugruppen und Geräten für den vorbeugenden Brandschutz, speziell für Rauch- und Wärmeabzugsanlagen (RWA-Anlagen), sowie natürliche Raumlüftung. Diese Produkte vertreiben wir in ganz Europa, wobei unsere Hauptabnehmer Hersteller von Rauchabzugsgeräten und Errichter von Rauchabzugsanlagen sind. Des Weiteren handelt unser Unternehmen mit Zukaufprodukten für den vorbeugenden Brandschutz, insbesondere denen der Firma Grasl Pneumatic-Mechanik, für die wir den Alleinvertrieb in Nord- und Westeuropa übernommen haben.