**Jobbeschreibung:**
Kundenservice ist mehr als nur das Telefon. Es ist ein Beruf, der Anpassungsfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit erfordert. Als Kundenberater (m/w/d) Telekommunikation bei Avedo bist du Teil eines Teams, das sich auf die Betreuung von Kundenkommunikation spezialisiert hat. Wir sind ein starker Partner für unsere Kunden mit über 20 Call Centern in Deutschland und Europa.
Deine Aufgaben:
* Beantworten von schriftlichen und telefonischen Kundenanliegen rund um das Thema Telekommunikation.
* Vertriebsorientierte Beratung unserer Kunden zu Produkten, Tarifen und Preisen.
* Erstellung individueller Angebote und Verträge z.B. bei Tarifumstellungen, Vertragsoptimierungen und der Vermarktung neuer Produkte.
* Kunden von den Dienstleistungen unseres Auftraggebers begeistern und ein positives Kundenerlebnis schaffen.
* Nachbereitung der Gespräche und Pflege der Kundenstammdaten.
Dein Profil:
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
* PC-Anwendungen (z.B. MS Office) sind keine Herausforderung für dich.
* Gutes Gespür für den Verkauf sowie Neugier für neue Produkte.
* Andere zu beraten ist deine Stärke.
* Starke Service- und Kundenorientierung sowie gewissenhaftes Arbeiten.
* Ober Früh-, Spätschicht oder Wochenende – du bist flexibel einsetzbar.
Unser Angebot:
* Krisensicherer Arbeitsplatz in Vollzeit oder Teilzeit (ab 20h/Woche).
* Pünktliches Grundgehalt zzgl. leistungsorientierter Vergütung und Sales-Provision.
* Professionelle Einarbeitung und Coachings für deine persönliche Weiterentwicklung.