Die LKQ DACH mit Sitz in Poing bei München ist einer der Hauptakteure im Pkw-Teile-Großhandel in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Rund 5.800 Mitarbeitende sind an 165 Standorten für die Unternehmensgruppe tätig. Neben dem Handel mit Kfz-Ersatzteilen, Zubehör, Werkstattausrüstung und Werkzeugen bietet LKQ DACH umfangreiche Service- und Dienstleistungspakete für die gesamte Kfz-Reparaturbranche. Zu LKQ DACH gehören die Stahlgruber GmbH in Poing bei München, die PV Automotive GmbH in Essen, die Stahlgruber Gesellschaft m.b.H. in Wals bei Salzburg, Österreich, die Neimcke GmbH & Co. KG in Mühldorf am Inn sowie die Rhiag Group GmbH in Baar, Schweiz. LKQ DACH ist Teil von LKQ Europe mit Sitz in Zug, Schweiz. Mit Engagement führen, entwickeln und motivieren Sie Ihr Team und sorgen für eine effiziente Mitarbeitereinsatzplanung Sie gewährleisten reibungslose Abläufe im Verkaufshaus und setzen die Einhaltung der Unternehmensstandards durch Durch kontinuierliche Optimierung relevanter Kennzahlen maximieren Sie die Geschäftsergebnisse im Rahmen der Jahresplanung Ihres Verkaufshauses Sie sorgen für eine effektive Steuerung des Zustellservices Den Kundenkontakt fördern Sie gezielt und gestalten erfolgreiche Kundenveranstaltungen. Teilweise fahren Sie hierfür direkt zu den Kunden – selbstverständlich mit Ihrem Firmenwagen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung (z. B. zum Handelsfachwirt) oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte kaufmännische und technische Fachkenntnisse zeichnen Sie aus Ein intensiver Bezug zur Kfz-Branche sowie tiefgehendes Know-how in den Bereichen Logistik und Verkauf gehören zu Ihren Stärken Führungserfahrung haben Sie bereits erfolgreich gesammelt und bewiesen Ihre ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit ermöglicht es Ihnen, in verschiedensten Situationen sicher aufzutreten Verhandlungsstärke und Organisationsgeschick runden Ihr Profil ab Sichere Arbeitsplätze mit einem fairen Monatsgehalt sowie attraktiven Zusatzvergütungen sind für uns selbstverständlich Unsere Mitarbeitenden erhalten 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr Wir sind ein wachsendes, internationales Unternehmen, das auf eine 100-jährige Firmentradition zurückblicken kann und damit die Möglichkeit für internationale Zusammenarbeit schafft Wir sind ein Team mit unterschiedlichen Charakteren, Vorstellungen und Zielen – daher bieten wir unseren Mitarbeitenden individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten an, die dank eines breiten Trainingsangebots und einer spezialisierten Personalentwicklung umsetzbar sind Für eine gute Work-Life-Balance haben unsere Mitarbeitenden in den Zentrale die Möglichkeit, mehrmals in der Woche das mobile Arbeiten zu nutzen. Wir wollen, dass unsere Mitarbeitenden so sind, wie sie sein wollen, weil wir glauben, dass Menschen, die ihr Bestes geben, ihre beste Arbeit leisten Wir möchten einen konkreten Beitrag zur Umwelt leisten, sodass wir unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit geben, ein Fahrrad oder E-Bike zu günstigen Konditionen leasen zu können Wir bieten unseren Mitarbeitenden Personaleinkaufspreise auf unser eigenes Produktsortiment Im Rahmen unserer Corporate Benefits erhalten unsere Mitarbeitenden attraktive Rabatte u.a. bei Fitnessstudios, Reiseveranstaltern, Festivals und Musicals, Mobilfunkanbietern, Optikern und vielen mehr Unser Standort ist sowohl mit dem ÖPNV als auch mit dem Auto gut zu erreichen – selbstverständlich mit kostenlosen Parkplätzen