Linde Material Handling ist ein weltweit führender Hersteller von Flurförderzeugen sowie Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen für die Intralogistik. Mit einem Vertriebs- und Servicenetzwerk in mehr als 100 Ländern ist Linde in allen wichtigen Regionen der Welt vertreten. Mehr als rund 13.000 Menschen arbeiten bei Linde Material Handling weltweit an der Zukunft der Intralogistik. Werde auch du Teil des Teams!
What we offer:
Als Head of (m/w/d) Business Solutions International Key Account Management (IKA) bei Linde wirst du Teil einer unschlagbaren Mannschaft und unterstützt mit deinem Team aus 3 Mitarbeitern den Bereich International Key Account maßgeblich bei der Aufrechterhaltung eines Hochleistungsumfeldes, um unsere anspruchsvollen Ziele zu erreichen. Dein zukünftiger Arbeitsalltag zeichnet sich durch Respekt, Abwechslung und Verantwortung aus. Jeden Tag warten spannende Herausforderungen auf dich.
Deine Benefits:
1. Attraktives Vergütungspaket: Entgelt nach Metall Tarifvertrag mit Sonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld etc.) sowie einen erfolgsabhängigen Jahresbonus und eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
2. Vielfältige Flexibilität: Individuelle Einteilung deiner Arbeitszeit und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten aus dem Homeoffice je nach Tätigkeit sowie tariflicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen zuzüglich weiterer Zeitausgleichstage durch ein flexibles Arbeitszeitkonto
3. Spannende Zukunftsperspektiven: Breites Angebot an Personalentwicklungsmaßnahmen zur fachlichen sowie persönlichen Weiterbildung mit internationalen und individuellen Karrieremöglichkeiten
4. Gemeinsame Erfolgserlebnisse in einem motivierten Team sowie eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe
5. Unsere Basics: Angebot zum Bike-Leasing, Zuschuss zum Deutschlandticket, Employee Assistance Program - ganzheitliches Unterstützungsprogramm für individuelle Krisensituationen, moderne IT-Ausstattung, firmeninterne Parkplätze, Betriebsrestaurant, Mitarbeitervergünstigungen bei externen Anbietern für z.B. Events, Kleidung oder Reisen, familienfreundliches Unternehmen
Tasks and Qualifications:
Deine Aufgaben:
6. Du übernimmst die Verantwortung sowie ganzheitliche Beratung für die Entwicklung und Implementierung von unseren wichtigsten Tools wie beispielsweise IKA Fleet Consultancy Konzepten und Flottenmanagement
7. Dabei stehst du im Kontakt und Austausch mit unseren 250 Top IKA-Kunden und nimmst deren Bedarfe auf, unterstützt u.a. bei Flottenanalysen, dem Aufbau von Kommunikationsansätzen, bei der Durchführung von Audits und bei der Erstellung von Mehrwertpräsentationen zum Thema Fleet Consultancy
8. Mit Deinem Team steuerst du somit die Range an digitalen IKA Customer Solutions und generierst entscheidende Mehrwerte für unsere Kundenbeziehungen; dabei übernimmst du auch das Management unseres Flotten KPI-Portals oder auch E-Catalogues
9. Du förderst stets die Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen zur Sicherstellung einer langfristigen, nachhaltigen und profitablen Consultancy und Prozess Strategie und übernimmst die Aufbereitung von Fleet Care Themen in Top Management Meetings
Deine Qualifikationen:
10. Du besitzt ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Wirtschaftsinformatik /Data Science oder hast eine Ausbildung in einer dieser Bereiche abgeschlossen und bereits umfangreiche Berufserfahrung sammeln können
11. Deine erste Erfahrung in der Beratung und Betreuung von IT-Systemen/ -Tools sowie in der operativen Logistik und/oder Sales im logistischen Umfeld kannst du bei uns einbringen
12. Ebenso solltest du eine hohe Gestaltungsmotivation mitbringen und Spaß daran haben, Prozesse zu analysieren, zu verbessern und unserer Software-Lösungen zu präsentieren
13. Du hast ein tiefgehendes Verständnis von Daten- und Prozessanalysen und besitzt ausgeprägte konzeptionelle, methodische und analytische Fähigkeiten
14. Idealerweise hast du bereits erste Konzernerfahrung und hast bereits im internationalen Umfeld agiert
15. Deine teamorientierte Arbeitsweise, Umsetzungsstärke und Eigeninitiative zeichnen dich aus und du kommunizierst in Englisch und einer zweiten europäischen Sprache fließend
Erfahre im Video mehr über uns!
Du möchtest mehr über deinen Einstieg bei uns erfahren?
Für erste Rückfragen steht dir aus der Personalabteilung Janina telefonisch unter +49 6021 99 1252 zur Verfügung.