Stellenbeschreibung
Wir suchen einen dynamischen und erfahrenen Plant Supply Chain Manager (m/w/d) für unseren Standort Herbolzheim in Deutschland. In dieser wichtigen Führungsposition sind Sie für die Überwachung und Optimierung aller Supply-Chain-Abläufe auf Werksebene verantwortlich und sorgen für Effizienz, Kosteneffizienz und die Ausrichtung auf die allgemeinen Unternehmensziele.
1. Entwicklung und Implementierung strategischer Supply-Chain-Initiativen, um die Leistung und Produktivität des Werks zu verbessern
2. Führung und Betreuung des Teams von Supply-Chain-Experten und Förderung einer Kultur der kontinuierlichen Verbesserung und Innovation
3. Optimierung des Bestandsmanagements, der Beschaffungsprozesse und der Logistikabläufe zur Senkung der Kosten und Verbesserung der Servicequalität
4. Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams, um die Strategien der Lieferkette mit den Zielen in den Bereichen Produktion, Qualität und Kundenservice in Einklang zu bringen
5. Analyse der Lieferkettendaten und wichtiger Leistungsindikatoren (KPIs), um Trends, Chancen und Verbesserungsmöglichkeiten zu erkennen
6. Verwaltung der Beziehungen zu wichtigen Lieferanten und Logistikpartnern, um optimale Leistung und Kosteneffizienz zu gewährleisten
7. Implementierung und Überwachung von Risikomanagementstrategien, um Unterbrechungen der Lieferkette zu vermeiden
8. Förderung der Einführung von Best Practices und neuen Technologien zur Verbesserung der Effizienz und Transparenz der Lieferkette
9. Sicherstellung der Einhaltung von relevanten Vorschriften, Qualitätsstandards und Unternehmensrichtlinien
10. Berichterstattung über die Leistung der Lieferkette an die Geschäftsleitung und Beitrag zur allgemeinen Geschäftsstrategie
Qualifikationen
11. Abgeschlossenes Studium im Bereich Supply Chain Management, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
12. Erfahrung im Supply Chain Management
13. Erfahrung in einer Führungsposition in der Fertigung oder Produktion
14. Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen ( SAP) und fortschrittlichen Datenanalysetools
15. Ausgeprägte Kenntnisse der durchgängigen Lieferkettenprozesse, einschließlich Beschaffung, Bestandsmanagement, Logistik
16. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz mit einem datengestützten Ansatz zur Entscheidungsfindung
17. Beherrschung des Risikomanagements und der Notfallplanung innerhalb der Lieferkette
18. Solides Verständnis der Herstellungsprozesse und der besten Praktiken der Branche
19. Vertrautheit mit dem deutschen Markt und internationalen Lieferkettenoperationen
20. Ausgezeichnete Führungs- und Teammanagementfähigkeiten mit der Fähigkeit, Mitarbeiter zu motivieren und zu entwickeln
21. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
22. Kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten
23. Fähigkeit, Stakeholder auf allen Ebenen zur Zielerreichung zu motivieren
24. Fähigkeit, Veränderungen voranzutreiben und sich an die sich entwickelnden Geschäftsanforderungen anzupassen
Bewerbungen mit Schwerbehinderung sind willkommen.
Zusätzliche Informationen
25. Familiäre Atmosphäre mit flachen Hierarchien und großem Freiraum zum eigenen Gestalten in einem anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgabengebiet
26. Arbeiten in der sonnenreichsten Region Deutschlands im Dreiländereck zu Frankreich und der Schweiz in unmittelbarer Nähe zur Weinregion Kaiserstuhl und dem Schwarzwald
27. Langfristige, berufliche Perspektive in einem Unternehmen mit stabiler Marktposition
28. Lebenslanges Lernen und persönliche und berufliche Weiterentwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten
29. Weitere Benefits, wie z. B. ein Jobrad oder Physiotherapie am Standort
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