Wir suchen dich als Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Junior Teamassistent in Teilzeit zur Unterstützung des Assistenz-Teams für unsere Tochtergesellschaft Scheidt & Bachmann Energy Retail Solutions GmbH am Standort Mönchengladbach.Diese Tätigkeit ist in Teilzeitarbeit (flexibel ca. 25 Std./Woche) vorgesehen.Der GeschäftsbereichEnergy Retail Solutions ist Marktführer für Point-of-Sale-Lösungen und Energy-Retail-Managementsysteme in mittleren und großen Tankstellen- und EV-Chargingnetzen.Wir bieten unseren internationalen Kunden ein modernes Software-Produktportfolio von Kassen- und Backoffice-Systemen über Payment-Terminals bis hin zu zentralen Cloud-Lösungen und Payment-Apps an.Unsere AngebotEine unbefristete Anstellung in einem innovativen, krisensicheren und etablierten Unternehmen, in dem Vielfalt und Gleichstellung zu unserer DNA gehörenWork-Life-Balance: Freu dich auf eine flexible, familienorientierte Arbeitszeitgestaltung, Home-Office- und Teilzeitmöglichkeiten und unseren KinderbetreuungszuschussGute Verpflegung: Entdecke das abwechslungsreiche Essensangebot in unserem modernen BetriebsrestaurantStrukturierte Einarbeitung und Buddy-Programm: Wir wollen, dass du dich von Beginn an wohlfühlst und dein Know-how direkt einbringen kannstPersonalentwicklungs- und Weiterbildungsprogramme: Entwickle dich kontinuierlich weiter, um deinem Team immer wieder neue Impulse zu gebenJede Menge Wertschätzung: Eine attraktive Vergütung ist für uns ebenso selbstverständlich wie ein kollegiales Miteinander auf AugenhöheDeine AufgabenDu bist ein Organisationstalent?Planst administrativ und organisatorisch interne und externe Meetings, Workshops und Termine und hilfst somit, einen reibungslosen Arbeitstag zu gewährleisten.Koordinierst gerne? Koordiniere Termine und stelle vorher die benötigten Arbeitsunterlagen zusammen.Donglierst gerne mit allen Anfragen unseres Arbeitsalltags? Unterstütze eigenverantwortlich unser Management in den anfallenden organisatorischen, administrativen Aufgaben.Agiere eigenständig! Die tägliche Geschäftskorrespondenz in deutscher und englischer Sprache erledigst du selbstständig; zudem erstellst du Statistiken und Reports und arbeitest in wechselnden Sonderprojekten und -aufgaben mit.Kreativität macht dir Spaß? Bringe sie ein und erstelle und überarbeite eigenständig Präsentationen.Du hast Freude an allgemeinen Sekretariatsaufgaben? Hier findest du die volle Bandbreite an Aufgaben wie z.B. das Reisemanagement sowie die Betreuung von Gästen und Besuchern.Das bringt du mitAbschluss: Erfolgreich abgeschlossene Sekretariats-/kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung im Assistenzbereich/Office Management eines internationalen UnternehmensSprachkenntnisse: Insbesondere einwandfreie Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse, ggf. weitere FremdsprachenkenntnisseSehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint)Gültige Arbeitserlaubnis für die EUOrganisationstalent, Sprachgewandtheit, Verantwortungsbewusstsein und Loyalität, Teamfähigkeit und proaktive Arbeitsweise