Willkommen bei Assist Digital in Leipzig,
wo Innovation und Internationalität der Assist Digital Gruppe auf ein sächsisch-kollegiales Team trifft, bei dem der Mensch und das Wir-Gefühl im Mittelpunkt stehen.
Als europaweit agierendes Customer Experience Unternehmen entwickeln und implementieren wir moderne, nachhaltige Lösungen für Kundenerlebnisse. Durch den smarten Einsatz von innovativen Technologien und mit dem Know-How unseres interdisziplinären Teams optimieren wir die Kundeninteraktionen von Service- und Support-Organisationen.
Wir freuen uns über neue Teamplayer, die sich für moderne Technologien, IT und das Themenfeld Customer Experience begeistern und nach einer langfristigen Perspektive in einem vielfältigen Team in Leipzig suchen.
##CustomerIntimacyAtScale
Senior Key Account Manager/ Sales Manager (m/w/d)
in Vollzeit, Start ab sofort möglich
Du bist ein erfahrener Vertriebsexperte mit einem starken Netzwerk und exzellenten Beratungsfähigkeiten? Du kennst dich bestens mit Enterprise Contact Center Lösungen aus und möchtest in einem dynamischen Umfeld die Kundenbeziehungen aktiv gestalten und weiterentwickeln? Dann suchen wir genau dich!
Du bist verantwortlich für die Akquise neuer Kunden sowie die strategische Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen und steuerst den gesamten Vertriebsprozess – von der Identifikation von Geschäftsmöglichkeiten über die Vertragsverhandlungen bis hin zur erfolgreichen Umsetzung der Projekte. Dabei agierst du als kompetenter Berater für IT-Strategien, Prozesse und Technologien.
Aufgaben
* Akquise von Neukunden und Ausbau des bestehenden Kundenstamms
* Betreuung und Entwicklung unserer Bestandskundenbeziehungen (Identifikation von Cross- & Upselling-Potenzialen, Abschätzung von Projektrisiken)
* IT-strategische, prozessuale und technologische Beratung unserer Kunden
* Identifikation und Begleitung von Bewerbungsprozessen bei Projektausschreibungen
* Kalkulation von Angeboten sowie Vertragsgestaltung und -verhandlung
* Erstellung von Forecasts und Budgetverhandlungen
* Partnermanagement mit Herstellern, Lieferanten und Beraternetzwerken
* Interne und externe Kommunikation mit relevanten Stakeholdern (Projektmanagement, Marketing, Controlling, Assist Digital-Gruppe)
* Plausibilitätsprüfung, Kontrolle und Freigabe von Eingangs- und Ausgangsrechnungen
* Repräsentation des Unternehmens und unseres Portfolios auf Veranstaltungen und Messen inklusive Einladungsmanagement
Qualifikation
* Kaufmännische Ausbildung oder Studium im wirtschaftlichen oder wirtschaftsinformatischen Bereich
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung und/oder im Vertrieb von Enterprise Contact Center Lösungen mit Omnichannel-Kommunikation, KI-gesteuerten virtuellen Agenten und CRM-/Ticketing-Systemen
* Erfahrung im Ausschreibungsprozess sowie in der Angebotserstellung
* Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Großkunden sowie im Eskalationsmanagement
* Gutes technologisches Verständnis und Zahlenaffinität
* Präsentationsstärke und exzellente Kommunikationsfähigkeiten
* Hohe Serviceorientierung und ein ausgeprägtes Prozessverständnis
* Reisebereitschaft
* Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse
Benefits
Arbeiten bei Assist Digital Leipzig
Einblicke in unseren Arbeitsalltag kannst Du auf unserer LinkedIn Seite