Marketing Automation Manager (m/w/d)
Jetzt bewerben
Für den Ausbau unseres Teams in München suchen wir ab sofort dich als
* Marketing Automation Manager (m/w/d)
Bist du bereit, unser Online Marketing zu revolutionieren?
Du hast das richtige Gespür für den perfekten User Flow?
Als Marketing Automation Manager:in hebst du unsere Strategie mit datengesteuerten Entscheidungen auf das nächste Level und nutzt Automatisierungen als Umsatz-Boost.
Was dich erwartet
* Automatisierte Marketingprozesse : eigenständige Konzeption und Implementierung, z. B. für Lead-Generierung und Lead Nurturing
* Mehrstufige Kampagnen : Aufsetzen in der Marketing Automation-Plattform mit Fokus auf die Customer Journey
* Intelligente Lösungen : proaktive Entwicklung datengetriebener Kampagnensteuerung
* Datenbasiert Projekte : Markenbekanntheit, Conversion und Kundenbindung steigern, anschauliches Reporting der Ergebnisse
* Kampagnen-KPIs tracken und optimieren : strukturiertes Monitoring und Analyse zur kontinuierlichen Verbesserung
Was wir dir bieten
* Gemeinsame Vision: Gemeinsam gestalten wir den lokalen Journalismus pluralistisch und unabhängig, um die Meinungsvielfalt in der Gesellschaft zu fördern
* Attraktiver Arbeitsplatz: Zentraler, moderner Standort direkt am Münchner Hauptbahnhof, der bequem erreichbar ist
* Weiterentwicklung: Umfassendes Onboarding mit Stationen in allen relevanten Bereichen und erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten an der hauseigenen ID Academy
* Agile Unternehmenskultur: Flache Hierarchien, agile Strukturen, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und attraktive Benefits wie Sabbatical, Working abroad, Mitarbeiterrabatte, Bike Leasing, Zuschüsse zur Kantine, betriebliche Altersvorsorge und spannende Firmenevents
* ⚡ Effizienter Bewerbungsprozess: Ein schneller, unkomplizierter und transparenter Weg zu deinem neuen Job bei uns
Was du mitbringst
* Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation : Schwerpunkt Marketing, Medien, BWL oder digitales Business
* Erfahrung im Marketing und Kampagnenmanagement : 2–4 Jahre, besonders in Marketing Automation, CRM und Outbound-Kanälen
* Versierter Umgang mit Datenbanken und Tools : Management von Kontakt-/Lead-Datenbanken, idealerweise mit Programmen wie Braze, inkl. E-Mail-Marketing
* Multi-Channel-Kampagnen-Orchestrierung : Erfahrung in kundenzentrierter Steuerung über Outbound, Online- und Offline-Kanäle
* Analytische und datenbasierte Arbeitsweise : unternehmerisches Denken, KPI-Orientierung und fließendes Deutsch (C1); Englisch von Vorteil
Marketing Automation Manager (m/w/d) - das klingt nach dir?
Bewirb dich einfach online bei uns. Schick uns den Link zu deinem LinkedIn-/Xing-Profil oder deinen CV als PDF. Für uns ist es entscheidend, mehr über dich und deinen Lebenslauf zu erfahren.
Deine Ansprechpartnerin: Kristin Erlwein
Du hast noch Fragen? Melde dich jederzeit gerne bei deiner Ansprechpartnerin Kristin Erlwein. Du erreichst sie per oder unter .
Über Ippen Digital
Für über 80 Portale entwickelt Ippen Digital digitale Publishing-Produkte. Ob regionaler Verlag oder Special-Interest-Themen – wir haben eine Lösung für ihren Online-Auftritt. Damit sind wir die führende Plattform und bieten dazu Technik, Redaktion und Sales aus einer Hand. Unser Erfolgsgeheimnis: Neue Ideen, ungewöhnliche Denkansätze und ständiger Austausch.
Stadt
München
Art der Stelle
* Vollzeit
Eintrittsdatum
Verantwortlich
Kristin Erlwein
Jetzt bewerben
Referenznummer YFin der Bewerbung bitte angeben)