Eine erfolgreich abgeschlossene technische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung/Studium und/oder ein Studium im Bereich Lebensmitteltechnologie oder vergleichbare Qualifikation Profunde Berufserfahrung im Vertrieb sowie sehr gute Produkt- und Marktkenntnisse und Branchenkenntnisse der Nahrungsmittelindustrie Erfahrung in der Führung von Vertragsverhandlungen, Listung von Lebensmitteln sowie überzeugender Produkt-Präsentation & -Positionierung, außerdem Erfahrung in der Organisation und im Management vertriebsunterstützender Marketing-Maßnahmen Hohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Kundenbedürfnisse und Entwicklungspotenzial des Marktes Flexibel, lösungs- und leistungsorientiert, unternehmerisch denkend mit gutem Zahlenverständnis Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Tools Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie hohe Reisebereitschaft