Kurzbeschreibung Wir sind ein international führender Anbieter von Transformatoren mit Standorten in Deutschland, Europa, Asien und den USA. Mit insgesamt rund 3.500 Mitarbeitern entwickeln und fertigen wir Ölverteilungs-, Gießharz- und Leistungstransformatoren, Spezialgeräte und Kompaktstationen. Unsere Transformatoren werden von Energieversorgern, Industrieunternehmen, Schaltanlagenbauern und Energieerzeugern im konventionellen und zunehmend auch im regenerativen Bereich eingesetzt. Gemäß unserem Leitsatz "Gemeinsam die Zukunft der Energie gestalten" ist Nachhaltigkeit ein zentraler Bestandteil unseres Wertesystems und unserer Unternehmensstrategie. Ausführliche Beschreibung Aufgabenschwerpunkte: • Übernahme der fachlichen und disziplinarischen Leitung von QM, QS und des Life Cycle Managements • Verantwortlich für eine erfolgreiche Entwicklung und Umsetzung von geschäftsübergreifenden Transformationsprojekten mit Internen Stakeholdern und externen Kunden mit Fokus auf QM, QS sowie Service und Lifecycle Management • Implementierung von Qualitätsprozessen die den Anforderungen eines zukünftigen Offshore Geschäfts entsprechen • Identifikation und Verbesserung von kritischen Unternehmensprozessen zu Qualitätskosten und Zeittreibern in Zusammenarbeit mit PMO • Eigenständige Durchführung von qualifizierten Problemanalysen, -Bewertungen und Lösungen in den zu betrachtenden Geschäftsfeldern bzw. deren Umsetzung • Implementierung und Weiterentwicklung von konzernübergreifenden Business Excellence und Transformationsmethoden • Unterstützung sowie aktive Förderung des geschäftsfeldübergreifenden Wissens und Technologietransfer in weltweite Standorte der Business Unit Distribution Transformers • Evaluierung bzw. Erstellung von KPI´s im Verantwortungsbereich Wichtig ist eine „hands on“ Mentalität und der Fokus auf Management by objectives bzw. Zielerreichung. Deine Stärken selbstbewusst engagiert verantwortungsbewusst zielbewusst Erwünschte Sprachen Englisch C1 Weitere Qualifikationen Abgeschlossenes Studium Ihr Profil: • Abgeschlossenes technisches Studium (z. Bsp. Elektrotechnik) oder vergleichbare Ausbildung • Solide betriebswirtschaftliche Kenntnisse • Einschlägige Beruf- und Vertriebserfahrung von erklärungsbedürftigen technischen Produkten (idealerweise für Transformatoren oder in der Energietechnik) • Six Sigma oder Lean Ausbildung sowie Produktionserfahrung von Vorteil • Persönliche Überzeugung durch selbständiges Denken und Handeln • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten • Organisations- und Koordinationstalent • Umsetzungsgeschick und Affinität zu systematischer Projektarbeit • Gutes technisches Verständnis sowie Durchsetzungsvermögen • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift • Vertraut im Umgang mit aktuellen SAP-Anwendungen sowie Office- Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) • Hohe Kompetenz sowie Erfahrung in der Mitarbeiterführung • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit • Weltweite Reisebereitschaft • 30 Urlaubstage • Außertarifliche Vergütung • Flexible Arbeitszeitgestaltung • Mobiles Arbeiten • Persönliche Weiterentwicklung • Betriebliches Gesundheitsmanagement • Fahrrad- und IT-Hardware-Leasing • Tägliche Pausenversorgung in der betriebseigenen Kantine • Parkplätze vor Ort