PCS ist einer der bedeutendsten Anbieter für Zeiterfassung und Zutrittskontrolle am Markt. Wir stehen für Innovation, Design und Qualität. Mit unserem großen Partnernetzwerk bieten wir moderne Lösungen in Hard- und Software - für höchste Ansprüche in der Zeitwirtschaft und Sicherheitstechnik.
Was PCS ausmacht, ist eine lebendige Unternehmenskultur, die geprägt ist von gegenseitiger Wertschätzung zwischen den Kolleginnen und Kollegen - auf allen Unternehmensebenen. Wir sind immer auf der Suche nach kreativen Köpfen mit neuen Ideen, um gemeinsam spannende Ziele zu erreichen.
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Inside Sales Manager (m/w/d)
Festanstellung, Voll- oder Teilzeit Essen, München, Remote
Möchtest du in einem modernen wie auch innovativen Bereich arbeiten, der sich in der digitalen Transformation befinden und sich neu aufgestellt hat, um Kundenanforderungen bestmöglich bedienen zu können. Dann bist du bei uns genau richtig!
Unser Inside Sales verantwortet als stationärer Teil des Geschäftskundenvertriebs das Segment kleiner Kunden im Bestands- und Neugeschäft. Hierzu gehört der Ausbau sowie die Betreuung von Kunden und die Bearbeitung eingehender Interessentenanfragen. In enger Zusammenarbeit mit den anderen Vertriebsteams werden zudem Leads vorqualifiziert und Kampagnen durchgeführt.
Im Inside Sales nutzen wir zahlreiche digitale Werkzeuge, agieren remote und verfolgen das Ziel von Prozess-Exzellenz. Gemeinsam mit dem Marketing entwickeln wir Vermarktungsansätze für unser Zielsegment und sind wichtiger Teil in der Ausarbeitung und Durchführung von Outbound-Kampagnen für das Account- wie auch Partner-Management.
Deine Aufgaben:
Du betreust eigenständig und proaktiv Bestandskunden in kleineren Kundensegmenten mit dem Fokus auf Cross- bzw. Upselling und Kundenbindung.
Du nutzt digitale Arbeitswerkzeuge für eine optimale Effizienz und kommunizierst mit Kunden über unterschiedliche Kanäle, insbesondere in Video- bzw. Webkonferenzen.
Im virtuellen Interessenten- und Kundenkontakt begeisterst du mit Produkt- und Lösungspräsentationen, die du immer weiter verbesserst und auf die jeweilige Situation anpasst. Zudem scheust du dich nicht vor telefonischer Vertriebsarbeit.
Du bist für eingehende Anfragen der erste Kontakt für Interessenten oder Bestandskunden und präsentierst dich als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d). Bei allen Kontakten mit Bezug zu Account- und Partner Manager innen sicherst du eine enge und professionelle Zusammenarbeit mit den Kolleg innen.
Du hast Spaß daran, neue Wege zu gehen: Du recherchierst, identifizierst und konzipierst Vertriebsmaßnahmen zur Erschließung weiterer Potenziale.
Die Erstellung von Forecast- und Accountplänen sowie Sicherstellung der gemeinsam abgestimmten Ziele gehören für dich zum Alltag.
Die Verbesserung deiner digitalen Arbeitsumgebung und stetige Optimierung der Vertriebsprozesse ist für dich Teil deiner vertrieblichen Aufgaben.
Als Teil aktiver Neukundengewinnung entwickelst du gemeinsam mit dem Marketing Outbound-Kampagnen und übernimmst in mehrstufigen Ansätzen die Ansprache sowie den aktiven Nachfass.
Dein Profil:
Du bringst erste Berufserfahrung im aktiven Vertrieb mit, vorzugsweise in einer IT-nahen oder technischen Branche, und hast Vorkenntnisse im Bereich Inside Sales.
Deine Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit setzt du gewinnbringend in der telefonischen Vertriebsarbeit ein.
Du begeistert dich für technische Lösungen und Produkten im Soft- wie auch Hardwarebereich und lernst gerne Neues dazu.
Du bist lösungsorientiert, arbeitest selbstständig wie auch sorgfältig und hast Freude am Umgang mit Menschen und Zahlen.
Du hast bereits Vorerfahrung mit ERP- bzw. CRM-Systemen.
Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung, ggf. ein Hoch- oder Fachhochschulstudium absolviert - oder hast eine ähnliche Qualifikation mit relevanter Berufserfahrung.
Sofern du nicht im Großraum München oder Essen wohnst, bringst du die Bereitschaft mit für die Einarbeitung und danach regelmäßig sowie bei Bedarf für Meetings ins Office nach München und Essen zu kommen.
Du hast ein ausgeprägtes Bewusstsein für Informationssicherheit. Du bist bereit, die PCS im Rahmen der ISO 27001 zu unterstützen und damit die Risiken im Umgang mit Daten zu erkennen und zu minimieren.
Das bieten wir:
Du möchtest Teil eines motivierten Teams sein, das für Zusammenhalt und Wertschätzung steht?
Du suchst ein Arbeitsumfeld mit flachen Organisationsstrukturen, das viel Raum für eigene Ideen und Weiterentwicklung gibt?
Eine ausgewogene Work-Life-Balance, flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit, 30 Tage Urlaub (bei Vollzeit) sowie die Möglichkeit aus dem Homeoffice zu arbeiten sind für dich sehr wichtig? All das gehört bei uns zum Standard
Ein attraktives Einkommen, ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis sowie weitere Benefits wie Team- und Firmenevents, Firmen-Fitnessangebot, Dienstrad-Leasing u. v. m. runden unser Angebot ab
Interessiert?
Interessiert? Wir freuen uns auf dich! Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen, einschließlich Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins, an Isabel Karsai, Pfälzer-Wald-Str. 36, 81539 München.
Bei Rückfragen steht dir Isabel Karsai, Personalreferentin, gerne telefonisch unter -0 zur Verfügung.