Ihre Aufgaben:
* Sie sind die erste HR-Ansprechperson für Mitarbeitende und Vorgesetzte und beraten diese in allen personalrelevanten Themen.
* Sie unterstützen die Personal- und Nachfolgeplanung im Zuständigkeitsbereich und steuern die individuelle Entgeltfindung gemäß Stellenbewertung.
* Sie bringen sich proaktiv in lokalen sowie in strategischen HR-Projekten ein und entwickeln diese mit.
* Gemeinsam im Team arbeiten Sie an der Optimierung und Harmonisierung von HR-Prozessen.
* Sie unterstützen Personalmaßnahmen und führen diese erfolgreich unter Berücksichtigung gesetzlicher, arbeitsvertraglicher, tarifvertraglicher und personeller Voraussetzungen durch.
* Sie übernehmen sämtliche Tätigkeiten der operativen Personalbetreuung, etwa bei der Erstellung von Verträgen oder Bescheinigungen.
Ihre Qualifikationen:
* Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Personalkauffrau/-mann oder ein vergleichbares Studium.
* Sie besitzen relevante Erfahrungen als Personalreferent/in in einem M+E Unternehmen.
* Ihre fundierten Kenntnisse im Arbeits-, Tarifvertrags- und Sozialversicherungsrecht sowie Ihre Erfahrung mit SAP R/3 zeichnen Sie aus.
* Sie überzeugen durch Ihr ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Mit Ihrer hervorragenden Kooperationsfähigkeit steuern Sie erfolgreich die Abstimmung mit verschiedenen Schnittstellen auf allen Ebenen der Organisation.
Ihre Vorteile:
* Sie erhalten eine attraktive Vergütung gemäß Tarif und weitere zusätzliche Leistungen.
* Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten.
* Sie können an vielfältigen Weiterbildungsprogrammen und Betriebssportgruppen teilnehmen.
* Sie erhalten Unterstützung durch ein umfassendes Gesundheitsmanagement und den Familienservice.
* Ein umfassendes Benefit-Paket, das BAV, eine Betriebskantine und -krankenkasse sowie sonstige Zusatzleistungen enthält, steht Ihnen zur Verfügung.