Leiter schriftlicher Kundenservice (m/w/d) Bonn ab sofort Vollzeit unbefristet Leiter schriftlicher Kundenservice (m/w/d) Wir, die platform X, ein Tochterunternehmen der VNR Group, helfen unseren Partnern dabei, neue Produkte zu launchen und diese erfolgreich zu vermarkten. Wir unterstutzen sowohl Privatkunden in den Bereichen Finanzen, Gesundheit und Ernahrung als auch Unternehmen bei Themen wie Arbeitssicherheit, Nachhaltigkeit und Personal. Mit uber 1.000.000 Anfragen im Jahr steht der Kunde bei uns klar im Fokus und genau hier kannst du einen Unterschied machen! Fur unserem Bereich Customer Service suchen wir einen Leiter fur unseren schriftlichen Kundenservice. Du ubernimmst die strategische und operative Verantwortung fur das Team mit 20 motivierten Kollegen am Standort Bonn. Zusatzlich steuerst Du die Zusammenarbeit mit weiteren Mitarbeitern bei unseren externen Partnern. Bei uns erwartet dich eine unbefristete Stelle in einem stabilen Familienunternehmen mit Start up Charakter, ein modernes Arbeitsumfeld, Gestaltungsfreiheit, humorvolle Kollegen, ein zusatzliches Gehalt nur fur deine personliche Weiterbildung, die Moglichkeit zum mobilen Arbeiten und noch viel mehr. Das erwartet dich: Du entwickelst die Strategie fur den schriftlichen Kundenservice und setzt sie um. Dabei stellst du die Servicequalitat und Kundenzufriedenheit in den Mittelpunkt. Du ubernimmst die fachliche und disziplinarische Fuhrung deines Teams. Du analysierst Serviceprozesse, identifizierst Optimierungspotenziale und implementierst innovative Losungen. Du verantwortest die operative Steuerung, inklusive Einhaltung von Service Level Agreements und KPI Uberwachung. Du forderst die Weiterentwicklung deiner Mitarbeiter durch regelmasiges Coaching, Training und Feedback. Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen und externen Partnern zusammen, um Synergien zu schaffen und Prozesse zu verbessern. Das bringst du mit: Kaufmannische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium. Mehrjahrige Erfahrung in der Fuhrung von Teams, idealerweise im Kundenservice oder einer vergleichbaren Position mit direktem Kundenkontakt. Begeisterung fur Kundenorientierung und ein hohes Mas an Eigeninitiative. Eine Kombination aus strategischem Denken und operativer Umsetzungsstarke. Hervorragende Kommunikations und Fuhrungskompetenzen. Ein gutes Gespur fur Zahlen und die Fahigkeit, datenbasierte Entscheidungen zu treffen. Erfahrung im Umgang mit modernen CRM Systemen und digitalen Tools. Darauf kannst du dich freuen: Attraktive Vergutung Ergonomische Arbeitsplatze Coaching Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Freie Systemwahl (Windows/ Mac) Gestaltungsfreiheit Gesundheitsmasnahmen Gute Verkehrsanbindung Herzliche Teamatmosphare Homeoffice Interne Weiterbildungsakademie Hundefreundlich Kurze Entscheidungswege Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte Parkplatz Sport und Fitnessangebote Vermogenswirksame Leistungen Tischtennisplatte Zusatzliches Monatsgehalt fur Weiterbildung Klingt das spannend f