Office-Manager/in (m/w/d) für das Geschäftszimmer Geschäftszeichen: 11.1/2/01/2025 Für das Amt für Gesundheit und Gefahrenabwehr suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung des Teams im Sachgebiet Betreuungsbehörde, befristet als Elternzeitvertretung bis zum 29.2026, eine/n Mitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) für das Geschäftszimmer Aufgabenschwerpunkte: • Wahrnehmung von Aufgaben des Geschäftszimmers • Erledigung von allgemeinen Verwaltungs- und Büroaufgaben • Administrative und verwaltungsmäßige Abwicklung und Mitarbeit im Bereich der Betreuungsregistrierungen • Durchführung von amtlichen Beglaubigungen • Statistikwesen • Aktenführung, auch EDV-gestützt • Erteilung von Erstauskünften an Bürgerinnen und Bürger, insbesondere zum Thema • Vorsorgevollmachten, Betreuungs- und Patientenverfügungen • Vorbereitung der Auswahlverfahren für Betreuerbewerbungen • Mitarbeit bei der Organisation und Koordination von Veranstaltungen und Terminen • Wahrnehmung von Sonderaufgaben für die Sachgebietsleitung Das Stellenprofil erfordert: • Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw. einen vergleichbaren Ausbildungsabschluss im öffentlichen Sektor oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung bzw. im Themengebiet der Betreuungsbehörde • Die Einarbeitung in die Fachsoftware „OctowareTN“ • Sensibilität im Umgang mit psychisch erkrankten Menschen • Eine sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise • Kooperationsfähigkeit und verbindliche Kommunikation • Eine dienstleistungsorientierte, wertschätzende Grundhaltung Unser Angebot: • Vollzeitstelle, befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung bis 29.2026 • Die Besetzung mit Teilzeitkräften ist grundsätzlich möglich • Vergütung nach Entgeltgruppe 6 TVöD • Betriebliche Altersvorsorge • Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsangebote • Betriebliches Gesundheitsmanagement • Kostengünstiges Jobticket, kostenfreie Parkmöglichkeiten, hauseigene Kantine, Möglichkeit zur mobilen Arbeit, Jobrad Ihr Kontakt: Zur Klärung Ihrer Fragen zur ausgeschrieben Stelle steht Ihnen die Sachgebietsleiterin der Betreuungsbehörde, Frau Natalie Diehl, Telefon: 06051/85-11612, gerne zur Verfügung. 2025 Wir bevorzugen Online-Bewerbungen direkt über unser Jobportal. 1/2/01/2025 an: Kreisausschuss des Main-Kinzig-Kreises, Amt 11.