Warum zu uns
Weil der „Wir-Gedanke“ bei uns gelebt wird.
Wir sind davon überzeugt, dass die Basis unseres Erfolges auf dem Engagement und der Leidenschaft jedes einzelnen Menschen bei uns beruht. Doch nur das Miteinander – ein „Wir“ in unseren Teams und mit unseren Kunden – macht uns stark und bringt unsere Arbeit auf Topniveau. Bei uns ist jeder Mensch nicht eine bloße Zahl auf dem Papier, sondern eine Persönlichkeit mit eigenen Vorstellungen und Zielen. Wir bieten Ihnen die Chance, mit uns Ihre Karriere zu starten und gemeinsame Ziele zu erreichen. Sie haben die Möglichkeit, sich bei uns weiterzuentwickeln, eigene Ideen voranzubringen und Verantwortung zu übernehmen. Wir unterstützen Sie und sorgen dafür, dass Sie sich in einem dynamischen und innovativen Umfeld bestmöglich entfalten können.
Was wir gemeinsam vorhaben
1. Lieferantenleistung basierend auf Kundenanforderungen und Luft- und Raumfahrtstandards überwachen und bewerten
2. Produkt- und Prozessqualifizierung des Lieferanten durchführen
3. Das Industrial Process Control Assessment (IPCA) etablieren und befolgen
4. Ein kuratives und präventives Qualitätsmanagement implementieren, um die Lieferkette aufrechtzuerhalten
5. Qualitätsziele setzen und erreichen
6. Methoden und Werkzeuge vorschlagen und implementieren, um Kosten und Zykluszeiten zu reduzieren
7. Projektbezogene KPIs bezüglich Qualität, Effizienz und Zeitmanagement erstellen und überwachen
8. Lieferanten schulen und diese in Kundenprozesse einbinden
9. Mit dem Projektteam, Stakeholder:innen und Kund:innen direkt kommunizieren (intern als auch extern) und eng zusammenarbeiten
Womit Sie überzeugen
10. Abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens, Supply Chain Management oder vergleichbare Qualifikation
11. Mehrjährige Erfahrung in einem industriellen Bereich, vorzugsweise in der Luft- und Raumfahrtindustrie oder Automobilbranche
12. Gute Kenntnisse in Lean-Methodik, kontinuierliche Verbesserung und Fähigkeit, Lieferanten zu coachen
13. Erfahrung mit Lieferketten- und/oder Qualitätsmanagementsystemen
14. Kenntnisse über den Prozess der First Article Inspection
15. Erfahrung in der Übertragung von Aktivitäten von einem Lieferanten auf einen anderen
16. Sicheres Auftreten sowie ein überzeugender Präsentationsstil
17. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
18. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
19. Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen
Worauf Sie sich freuen
Unsere besondere Unternehmenskultur:
20. Herzliches und wertschätzendes Miteinander, in dem jede Persönlichkeit zählt
21. Offener Austausch und offene Türen - vom Junior bis zum Vorstand
22. Zahlreiche Team- und Unternehmensevents, wie unser jährliches Sommerfest zusammen mit unseren Familien
Unsere Benefits für Wohlergehen und Wachstum:
23. Smartes Arbeiten, z.B. mobil und mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, Möglichkeit für Sabbaticals und Workation
24. Zusatzleistungen, z.B. Corporate Benefits, attraktive betriebliche Altersvorsorge, Blinkist und JobRad
25. Health Care Benefits, z.B. vergünstigte Mitgliedschaften für Urban Sports Club und betriebliche Krankenversicherung
Unser gemeinsamer Weg:
26. Intensive Einarbeitung durch ein umfangreiches Onboarding und Patenprogramm
27. Vielfältige interne Weiterbildungsangebote und externe Fördermaßnahmen
28. Internationales Austauschprogramm zur Förderung der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung innerhalb der Unternehmensgruppe
Und vieles mehr.
Was Sie wissen sollten
Wir suchen Persönlichkeiten! Daher prüfen wir Ihre Bewerbung nicht ausschließlich auf eine bestimmte Stelle bezogen, sondern als eine Bewerbung an das Unternehmen Tagueri. In einem persönlichen Gespräch finden wir gemeinsam heraus, ob Ihre Ziele und unsere Vorstellungen zueinander passen. Sie finden sich nicht im Themengebiet und Standort wieder? Lassen Sie uns gerne Ihre Initiativbewerbung zukommen. Vergleichbare Themen haben wir auch an anderen Standorten!
Alles Weitere erzählen wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch. Senden Sie Ihre Unterlagen entweder per Mail an bewerbung@ oder nutzen Sie den "Jetzt Bewerben"-Button (Dateigröße max. 35 MB).
Über uns
Tagueri AG ist ein wachsendes Unternehmen mit über 700 Mitarbeitenden deutschlandweit, dazu gehört auch der Energiespezialist con|energy consult gmbh.
Strategisch. Pragmatisch. Lösungsorientiert.
Wir bei Tagueri verstehen uns als Brückenbauer zwischen Unternehmensstrategie und der industriellen Realisierung von Produkten und Dienstleistungen. Mit unseren praxisbezogenen Beratungsmethoden, fundierter Technologieexpertise und branchenübergreifenden Projekten sehen wir Ihre Herausforderungen als gemeinsame Chance, zukunftsfähige Lösungen zu gestalten.
Dabei sind wir uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst: ökologisch, sozial und ökonomisch. Diese drei Schlagwörter verdeutlichen, wie wir das Thema Corporate Responsibility in unserer Unternehmenskultur verankern. Für unsere Kunden. Für unsere Mitarbeitenden. Und für die Gesellschaft.
* Geschlecht, Hautfarbe, Alter, Herkunft, Hobbys, Religion, sexuelle Orientierung, Geschlechtsidentität sind für uns wichtige Aspekte der Vielfalt. Diskriminierung lehnen wir ab! Um unser Engagement für ein diverses Miteinander zu unterstreichen, haben wir in 2022 die Charta der Vielfalt unterschrieben.