Wir sind ein junges, internationales Unternehmen und Hersteller von individueller Sportbekleidung. Für unseren Hauptsitz in Regensburg suchen wir ab sofort einen kaufmännischer Mitarbeiter mit Schwerpunkt Zoll und Außenhandel (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit. Ihr Aufgabengebiet: Erstellung und Verwaltung von Ausfuhranmeldungen Einreihung von neuen Produkten in den Zolltarif Erstellung von Präferenzpapieren Kommunikation mit den zuständigen Zollbehörden und Transportunternehmen Prüfung von Importrechnungen Erstellung von Export-, Versand- und Zolldokumenten (ABD, Ursprungszeugnisse, EUR-MED) Ggfs. Übernahme von weiteren Aufgaben im Bereich Buchhaltung/Verwaltung Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen oder eine kaufmännische Qualifikation im Außenhandel oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Anwendung des Präferenzrechts Berufserfahrung in der Zollabwicklung und den dazugehörigen Formalitäten Gute Kenntnisse gängiger MS-Office-Programme und der Zollsoftware ATLAS Grundkenntnisse oder Erfahrung im Bereich Buchhaltung sind von Vorteil, aber kein Muss Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Diskretion Sie sind ein loyaler und verlässlicher Teamplayer Wir bieten Ihnen: Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Zuschuss zu Job- oder Deutschlandticket Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten Kostenloser Parkplatz im Innenstadtbereich Kostenlose Getränke, Kaffee und frisches Obst Aktive Unterstützung bei der Einarbeitung in den ersten Monaten Familiäres, kollegiales Betriebsklima Sie sind der passende Kandidat/die passende Kandidatin für uns? Dann schicken Sie uns Ihre vollständige Bewerbung per Mail an jobsowayo.com oder per Post an owayo GmbH, Personalabteilung, Landshuter Str. 6, 93047 Regensburg.