Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung
1. Erstellung von rechtssicheren, anwenderorientierten Bedienungsanleitungen
2. Enge Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement
3. Prüfung der Vorlagen von Lieferanten auf Richtigkeit und Vollständigkeit und ggfs. Korrektur
4. Intensiver Kontakt mit externen Dienstleistern wie Übersetzungsagenturen und Servicepartnern
5. Einpflege von Übersetzungen
Fachliche Anforderungen
6. Abgeschlossene technische Ausbildung, Erfahrung in der technischen Redaktion oder vergleichbare Tätigkeit
7. Fundierte Anwenderkenntnisse von MS Office-Anwendungen und Adobe Acrobat
8. Vorzugsweise Anwenderkenntnisse von SCHEMA ST4, Adobe InDesign, Photoshop und Illustrator
9. Versierter Umgang mit strukturierten Dokumenten, technisches Verständnis
10. Selbstständige und termingerechte Projektumsetzung
11. Gute schriftliche Ausdrucksweise, sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot
12. Leistungsgerechter Lohn (IGZ/DGB-Tarifvertrag) incl. Tariferhöhungen und Branchenzuschläge
13. Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
14. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
15. Langfristige Einsätze und realistische Übernahmechancen bei namhaften Unternehmen in der Region
16. Sorgfältige Einweisung in Ihre neue Tätigkeit und einen persönlichen Ansprechpartner
17. Kommunikation, Lohnabrechnungen und Zeiterfassung digital über unsere Job-App