Das Unternehmen
Aufgaben
* Strategische Identifikation neuer Märkte, Vertriebs- und Einsatzmöglichkeiten der hochinnovativen Produkte
* Auf- und Ausbau einer professionellen Vertriebsstruktur in Deutschland; sukzessive Erweiterung auf Mitteleuropa
* Identifizierung, Ansprache und Gewinnung von Neukunden mit Innovationsbedarf in Deutschland
* Strategische Entwicklung von Key Accounts
* Betreuung der Kunden über den kompletten Sales-Zyklus vom Erstkontakt bis hin zur Implementierung der Lösungen vor Ort
* Besuch von Branchen-relevanten Messen, Events und Netzwerk-Veranstaltungen
Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, z.B. im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Messtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen o.Ä.
* Einschlägige Erfahrung im technischen Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten im B2B Umfeld
* Idealerweise erste Erfahrung im Bereich Produktentwicklung und/oder Forschung & Entwicklung
* Ausgeprägtes unternehmerisches Denken gepaart mit strategischer Weitsicht
* Souveränes Auftreten und sehr gute Präsentationsfähigkeiten
* Ausgeprägte Hunter-Mentalität mit hoher Kunden- und Ergebnisorientierung
* Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift, Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands ca. 60%
Vorteile
* Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einer dynamisch wachsenden Branche, die Technologien für die Zukunft entwickelt
* Mitglied eines kleinen, aktiven und kreativen Teams, das sich auf dem internationalen Markt einen Namen gemacht hat
* Aufbau von Beziehungen zu führenden internationalen Unternehmen, die Produkte auf dem neuesten Stand der Technik herstellen
* Kurze Wege, extrem flache Hierarchien, entspanntes Betriebsklima
* Sie starten nahezu auf der „Grünen Wiese“ und haben hohe Gestaltungsfreiheit in Ihrem Arbeitsalltag
* Attraktive Vergütung, Flexible Arbeitszeiten, Home-Office, Firmen-PKW