Wir suchen am Standort Worms zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet einen Leiter Fachwerkstatt Elektrotechnik (m/w/d) Partnerschaftlicher Service, eine internationale Ausrichtung sowie innovative, hochwertige und zuverlässige Produkte – dafür steht die RENOLIT Gruppe. Mit mehr als 30 Niederlassungen in über 20 Ländern sind wir einer der führenden Kunststoff-Verarbeiter weltweit. Ihr Know-how und ihr Einsatz machen unser unabhängiges Familienunternehmen zu einem gefragten Spezialisten für hochwertige Folien, Platten und weitere Produkte aus Kunststoff. Ihre Aufgaben • Fachliche, disziplinarische und motivierende Führung sowie Entwicklung der Mitarbeitenden der Elektrotechnik • Umsetzung der Führungsleitlinien der RENOLIT SE und der Instandhaltung für den zu verantwortenden Bereich • Identifikation und Bewertung von Optimierungspotenzialen und Verfahren in der Elektrotechnik • Kommunikation mit allen relevanten Stakeholdern zur Planung, Organisation und Abwicklung von Instandhaltungsmaßnahmen • Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit und Einhaltung der Vorschriften des Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutzes der RENOLIT SE Ihr Profil • Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker und Zusatzqualifikation (z.B. Techniker oder Meister) vorzugsweise in der Fachrichtung Automatisierungstechnik oder eine ähnliche Qualifikation • Einschlägige Führungserfahrung in der Instandhaltung, idealerweise mit Kenntnissen in Anlagenmechanik und Versorgungstechnik • Tiefes Verständnis für Produktionsprozesse, insbesondere in der Kunststofffolienherstellung • Fundierte Kenntnisse zu Normen und Regelwerken im Bereich Technik, Arbeitssicherheit und Umweltschutz • Einschlägige Erfahrung in Mess-, Regelungs- und Steuerungstechnik • Sehr gute Kenntnisse in Gleich- und Wechselstromantriebstechnik • Gute Kenntnisse in den Software-Applikationen SAP, CoAgo und Kris³ • Expertise im Zusammenspiel komplexer technischer Bereiche wie Maschinen-, Elektro- und Versorgungstechnik • Betriebswirtschaftliches Know-How Wir bieten • Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der chemischen Industrie • Abwechslungsreiche Aufgaben in einem international agierenden Familienunternehmen • Tarifliche Jahresleistung und Urlaubsgeld • 40 Stunden pro Woche / 30 Tage Urlaub • Gleitzeitregelung / flexible Arbeitszeit • Betriebliches Gesundheitsmanagement • Kontinuierliche Weiterbildung und Förderung • Umfangreiche betriebliche Altersvorsorge • Zusätzliche Benefits, wie z. B. Betriebsarzt, Betriebsrestaurant, Jobrad, Parkplatz und weitere Benefits Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsportal.