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Für unser Logistikzentrum in 56072 Koblenz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)
* Vollzeit
* Hybrid
* 56, Koblenz
* Mit Berufserfahrung
* 18.02.25
Dein Verantwortungsbereich:
Als Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) bei PELIA Gebäudesysteme GmbH in Koblenz bist Du ein wesentlicher Bestandteil unseres Kundenservice-Teams im Bereich Logistik und Lieferung.
Deine Aufgaben:
* Kundenanfragen bearbeiten: Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und beantwortest Anfragen sowohl telefonisch als auch per E-Mail.
* Lagerbestände überwachen: Du behältst die Lagerbestände im Blick und sorgst für eine reibungslose Abwicklung.
* Lieferverzögerungen kommunizieren: Du informierst unsere Kunden proaktiv über Lieferverzögerungen und findest gemeinsam Lösungen.
* Beschwerden lösungsorientiert bearbeiten: Du gehst auf Kundenbeschwerden ein und entwickelst Lösungen, um die Kundenzufriedenheit sicherzustellen.
* Prozessoptimierung mitgestalten: Du arbeitest aktiv an der Optimierung unserer Kundenservice-Prozesse und Kostenstrukturen mit.
* Kundenbewertungen analysieren: Du hast einen Überblick über die Kundenbewertungen auf verschiedenen Plattformen und leitest Verbesserungsvorschläge ab.
* Enge Zusammenarbeit mit dem Einkauf: Du stimmst dich regelmäßig mit dem Einkauf ab, um einen optimalen Warenfluss zu gewährleisten.
* Datenpflege im ERP-System: Du führst die Datenpflege in unserem ERP-System gewissenhaft.
Dein Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung, Studium oder vergleichbar im kaufmännischen Bereich oder technisch mit entsprechenden kaufmännischen Zusatzqualifizierungen
* Idealerweise Vorkenntnisse im Bereich Kundenservice
* Eigenständige, gewissenhafte, zielgerichtete und strukturierte Arbeitsweise
* gute Selbstorganisation
* Sicheres Auftreten, überzeugende Kommunikationsfähigkeit
* Teamfähigkeit und Teamgeist
* “Hands-On” Mentalität
* Sicherer Umgang mit MS Office 365
Dein Arbeitsumfeld:
* Eigenständiges Arbeiten: Wir bieten flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Remote-Arbeit nach erfolgreicher Einarbeitung.
* Sicherheit: Ein unbefristetes und krisensicheres Arbeitsverhältnis.
* Weiterbildung: Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen für deine persönliche und berufliche Entwicklung.
* Gestaltungsmöglichkeiten: Aktive Mitgestaltung und Einflussnahme durch Mitarbeiterbeteiligungsformate.
* Moderne Arbeitsumgebung: Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit modernen Technologien sowie Ergonomie am Arbeitsplatz.
* Zusätzliche Leistungen: Attraktives Gehaltspaket, Corporate Benefits und Teamevents.
* Mobilitätsangebote: Profitiere von unserem Job-Ticket für den öffentlichen Nahverkehr oder nutze unser Bike-Leasing-Programm.
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