Die Dr. Bernhard Burger AG versteht sich als Dienstleister rund ums Edelmetall für Goldschmiede, Silberschmiede und Juweliere. Das Leistungsspektrum umfasst neben dem Edelmetallhandel, der Scheidgutaufarbeitung auch die Halbzeug- und Ringproduktion sowie die Gekrätzverarbeitung. Die Geschäftspartner befinden sich im gesamten deutschsprachigen Gebiet (DACH-Region).
* Betreuung und Beratung der Mitarbeiter in allen arbeits- und personalrechtlichen Fragestellungen
* Systembetreuung des Zeiterfassungssystems ZEUS experience
* Mitarbeit im Recruiting
* Bearbeitung von Ein- und Austritten (Arbeitsverträge, Zeugnisse etc.)
* Ansprechpartner in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrelevanten Fragen der Mitarbeiter, Behörden und Institutionen
* Vorbereitende Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
* Administrative Aufgaben
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Zusatzqualifikation im Bereich Personalwesen
* Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung im Personalwesen
* Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe soziale Kompetenz
* Erfahrung im Umgang mit HR-Software und modernen Personalprozessen
* Ein modernes Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen, mittelständischen Familienunternehmen
* Flache Hierarchien, familiäre Arbeitsatmosphäre und tolle Kollegen
* Raum für eigenständige Organisation und Gestaltungsfreiheit
* Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
* Gleitzeit, 30 Tage Urlaub, je ein zusätzlicher halber Urlaubstag für Heiligabend und Silvester, Sonderurlaub für familiäre Ereignisse
* Grillevents, Obstkorb und kostenlose Getränke
* Einladende Sonnenterrasse
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Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühesten Eintrittstermins.
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