Neues Jahr - Neue Herausforderung? Als HR Generalist sind Sie auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung im HR mit viel Eigenverantwortung in einem modernen und zukunftssicheren Umfeld?
Dann bieten wir Ihnen zum Start uns neue Jahr eine tolle Perspektive: Unser Kunde aus Freiburg, ein Unternehmen aus der Finanzbranche, möchte das gut eingespielte und dynamische HR Team um ein weiteres Teammitglied verstärken. Im Fokus der Position liegt die Betreuung eines Mitarbeiterkreises sowohl operativ als auch in strategischen Aspekten.
Diese Position ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Direktvermittlung zu besetzen.
Neben erfahrenen Personalreferent:innen, freut sich unser Kunde auch über engagierte Berufseinsteiger/ Absolventen mit ersten Erfahrungen durch Praktika/Werkstudententätigkeiten.
Ihre Perspektive
* Attraktive Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten
* Unbefristete Festanstellung
* Sehr schnelles Feedback zu Ihrer Bewerbung
* Offener Austausch via Telefon, digital oder persönlich
* Karriereperspektiven über das aktuelle Stellenangebot hinaus
Ihre Aufgaben
* Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in allen Personalangelegenheiten
* Verwaltung des Mitarbeiterlebenszyklus, einschließlich Einstellung, Onboarding, Leistungsmanagement und Kündigung
* Besonderer Fokus im Bereich Recruiting: Beraterrolle im Rahmen der Personalplanung, Aktives Recruiting von Fach- und Führungskräften inkl. Interviewführung und Bewerbermanagement
* Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Personalstrategien, -programmen und -prozessen
* Durchführung von Schulungen für Mitarbeiter und Führungskräften
* Verwaltung von Mitarbeiterdaten und -informationen unter Berücksichtigung der Datenschutzbestimmungen
* Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten Arbeitsgesetze und Vorschriften
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, Studium im Bereich Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
* (Erste) Berufserfahrung im Personalwesen und im Recruiting
* Kenntnisse im Bereich Personalmanagement
* Fähigkeit, in einem schnelllebigen Umfeld zu arbeiten und sich schnell an sich ändernde Prioritäten anzupassen
* Ausgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Erfahrung im Umgang mit HR-Software und Systemen
Interessiert?
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