Starten Sie Ihre Karriere bei einem innovativen Unternehmen mit internationaler Präsenz IKA ist der Ort, an dem Menschen Visionen der Labor- und Analysetechnik, Prozesstechnik sowie des BioProcessing und der Electric Vehicle Battery Realität werden lassen. Wir sind ein zukunftssicheres und internationales Familienunternehmen mit einem starken Teamgeist. 1910 gegründet, entwickelte IKA sich schnell zum Weltmarktführer für Labortechnik sowie Dispergier-, Rühr- und Knetmaschinen. Heute beschäftigen wir nahezu 1000 Mitarbeitende an 16 Standorten auf fünf Kontinenten. Ihre Aufgaben: Verantwortung für die Instandhaltung, Wartung und Pflege der Gebäude sowie der technischen Anlagen am Standort Staufen Koordination und Steuerung externer Dienstleister und Handwerker Sicherstellung der Einhaltung von Sicherheits- und Umweltstandards Durchführung kleinerer Reparaturen sowie Überwachung von Renovierungs- und Sanierungsmaßnahmen Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Gebäudeverwaltung Ihr Profil: Abgeschlossene technische / handwerkliche Ausbildung oder vergleichbare Erfahrung Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Hands-on-Mentalität und Verantwortungsbewusstsein Idealerweise Berufserfahrung in der Gebäudeverwaltung oder im technischen Bereich Führerschein der Klasse B erforderlich Warum IKA? Wir sind ein familiengeführtes, wachstumsstarkes und zukunftssicheres Unternehmen, das sich vor Ort sozial engagiert. Bei uns in Staufen erwartet Sie eine spannende Tätigkeit in einem vertrauensvollen und sehr kollegialen Umfeld. IKA Benefits: Eine attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Betriebskantine (Vergünstigungen) JobRad Hansefit Über die weiteren Benefits informieren wir Sie sehr gerne im persönlichen Gespräch.