Ihre Tätigkeiten
* Eigenständige Vorbereitung und Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Selbständige Bearbeitung des Berichts- bzw. Bescheinigungswesens
* Bearbeitung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Prozesse
* Pflege der personenbezogenen Stammdaten
* Ansprechpartner/in der Mandanten in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen
* Korrespondenz mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen
* Erstellen monatlicher Statistiken und Auswertungen nach Mandantenvorgabe
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Gute Kenntnisse im aktuellen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht wären von Vorteil
* Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein, hohe Teamfähigkeit und Belastbarkeit
* Diskretion und Zuverlässigkeit